@ Sabine: Scherenschnitt von Friesentier oder Starletta? Da bekommt ihr zumindest keine Copyrightprobleme

Stimmt, das ging mir auch durch den Kopf...bea hat geschrieben:Ich kenne zu viele Reiter, die ganz ohne Anlehnung auskommen wollen, weil das ja so viel pferdefreundlicher sei, als dass ich solchen Dingern einen Nutzen zuweise... Ausserdem ist die Anlehnung ja auch von Pferd zu Pferd verschieden, das kann man doch nicht einfach so mit einigen Papierstreifchen verallgemeinern. *kopfschüttel*
LG, Bea
Und hört nicht mehr auf, weil nach der Sirene garantiert mehr als 15 Kilogramm notwendig sind, um das durchgehende Pferd wieder zu bremsenAu ja und ab 15 Kilo geht eine Sirne los!
Mädels, Ihr gleitet ins Lächerliche ab! *tztztz*Etienne hat geschrieben:Dann schaltet sich der Schleudersitz ein!Josatianma hat geschrieben:Und hört nicht mehr auf, weil nach der Sirene garantiert mehr als 15 Kilogramm notwendig sind, um das durchgehende Pferd wieder zu bremsenAu ja und ab 15 Kilo geht eine Sirne los!![]()
LG Sus
Du würdest das vermutlich anders sehen, wenn Dir jemand eine Drahtschlinge in die Hand läge und daran ziehen würdeAbeja hat geschrieben:manche Pferde schätzen es, glaube ich, schon, wenn man deutlich, aber natürlich immer nachgiebig, "hinlangt". Wie mir ne RL mal sagte: Wir Menschen mögen auch i.d.R. keinen schlaffen Händedruck!