Danke für den Bericht!
Ich denke, auf einem Kurs ist es immer schwierig, alles zu korrigieren. Da muss man irgendwo Schwerpunkte setzen und das sind nicht unbedingt welche, die den Zuschauern in dem Moment am Wichtigsten erscheinen (nur mal so ganz allgemein formuliert, ohne dabei gewesen zu sein)
Würde mich mal interessieren, ob die aktiven Teilnehmer sich der Kritik anschließen würden oder ob sie die Korrekturen treffend fanden (bzw. das Reiten des Meisters selber vllt. anders bewerten)...
Und @Danny: Bitte, bitte nicht aufgeben! Dein Bericht liest sich so toll und auch ich habe den Eindruck, dass diese Unzufriedenheit nicht ganz berechtigt ist

(wenn ich das mal so vermutender- und unbekannterweise sagen/schreiben darf).
Ging mir auch schon mal so, bis ich dann irgendwann kapiert habe, dass man einfach etwas verwöhnt ist, weil am Anfang recht große Fortschritte in recht kurzer Zeit erfolgen und man aber in der weiteren Ausbildung irgendwann (abhängig vom Pferd-/Reiter-Paar, ob das früher oder später ist) an einen Punkt kommt, an dem viel kleinere Fortschritte, viel länger Zeit benötigen.
Aber dann mal schauen, wie man angefangen hat, dann weiß man sehr schnell wieder, wieviel man eigentlich schon "erreicht" hat
Ganz liebe Grüße,
Janina