Reitkurs Hinrichs 21./22. Juli
Moderator: Josatianma
Danke für den Superbericht, da soll noch mal jemand sagen Traber sind keine Reitpferde.
Total genial wie gut die Stute geht!!!!!!!!!!!
Ich finde es immer so schön zu sehen wie sich sich Pferde durch die klassische Dressur entwickeln, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht so ausschauen.
lg
Mela
Total genial wie gut die Stute geht!!!!!!!!!!!
Ich finde es immer so schön zu sehen wie sich sich Pferde durch die klassische Dressur entwickeln, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht so ausschauen.
lg
Mela
Liebe Grüße
Mela
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Mela
Antoine de Saint-Exupéry
- FoxOnTheRun
- User
Wenn der freitag zählt, war ich auch da....
Leider hab ich vom Kurs selbst ja leider nix gehabt. Aber Leute treffen war auch sehr nett....
Leider hab ich vom Kurs selbst ja leider nix gehabt. Aber Leute treffen war auch sehr nett....
LG Foxi
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Toller Bericht!!! Mal eine andere Idee, es aus Pferdesicht zu beschreiben und auch noch so gut gelungen

Darf ich mal fragen, was "vorausgesetzt" wird an "Können"? Das wurde ja hier schon ab und zu mal eingeworfen...Yve9979 hat geschrieben:(Zusehen zumindest, reiten würden wir mit unserem "Können" wohl gar nicht dürfen).
Unter "Terminen" (Kurse auf dem Zehmerhof) hier im Forum stehen die Anforderungen, die allerdings bei diesem Kurs keinesfalls erfüllt waren. Zumindest bei den meisten nicht... Die Anforderungen legt allerdings meist der Veranstalter fest - so auch in diesem Fall.
Dieser Lehrgang ist für fortgeschrittene Reiter mit Pferden ab Klasse L/M gedacht (Seitengänge im Schritt und Trab, Durchlässigkeit in allen drei Gangarten, bereits gute Ansätze der Versammlung; evtl. in Ausnahmefällen auch gute Reiter mit einem jungen, talentierten Pferd). Herr Hinrichs zeichnet sich durch außergewöhnliches Einfühlungsvermögen für die jeweilige Problematik von Pferd und Reiter aus sowie durch das Finden kreativer, effektiver Lösungswege, die er sehr einprägsam dem Schüler vermitteln kann. Bei Bedarf wird auch Arbeit an der Hand gemacht.
Ach ist das doch nicht so streng mit den Anforderungen.
Wie sieht das Hr. Hindrichs selbst. Macht er irgendwelche Unterschiede beim Unterrichten zwischen den Reitern mit höherem Ausbildungsstand und denen, die noch nicht so weit (wie in der Ausschreibung) gefordert sind?
lg
Mela
Wie sieht das Hr. Hindrichs selbst. Macht er irgendwelche Unterschiede beim Unterrichten zwischen den Reitern mit höherem Ausbildungsstand und denen, die noch nicht so weit (wie in der Ausschreibung) gefordert sind?
lg
Mela
Liebe Grüße
Mela
Antoine de Saint-Exupéry
Mela
Antoine de Saint-Exupéry
mmhhh... also mein Pferdi kann Seitengänge... im Schritt recht sicher, Trab ansatzweise. Und auch Anzeichen von Versammlung sind da. Aber ich würde ihn NIE als L/M einschätzen oder angeben.
Was wollen die eigentlich an Kohle fürs Zuschauen haben? Oder hab ich das auf der Seite übersehen? *noch mal suchen geht*
Was wollen die eigentlich an Kohle fürs Zuschauen haben? Oder hab ich das auf der Seite übersehen? *noch mal suchen geht*
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
(Nuno Oliveira)
Ich finde die Angabe L/M auch etwas eigenartig, das ist doch Klassifikation von der FN für Turniere, ich glaube das die wenigsten (Klassikreiter/innen) nach diesen Kriterien ausbilden.
lg
Mela
lg
Mela
Liebe Grüße
Mela
Antoine de Saint-Exupéry
Mela
Antoine de Saint-Exupéry
Also, ich war schon auf einigen Kursen zum zusehen und habe dort selten absolute "Spitzenreiter" gesehen. Und wenn ich etwas lernen möchte, habe ich auch kein Problem damit, mich für einen Kurs mit L/M Anforderungen anzumelden.
Wenn man es nach FN-Richtlinien sieht, müsste man für L-Niveau ja noch gar keine Seitengänge können.
Wenn man es nach FN-Richtlinien sieht, müsste man für L-Niveau ja noch gar keine Seitengänge können.