Idee für Pas-de-Deux : gutes Pferd - böses Pferd

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Rinchen
User

Idee für Pas-de-Deux : gutes Pferd - böses Pferd

Beitrag von Rinchen »

Hallo,

uns kam die Idee, fürs Adventreiten was aufzuführen.
Unsere Pferde sind ein Camargue und ein Friese, klar, da bietet sich doch am besten an: GUT gegen Böse.
Um die kleinen Fähigkeiten unserer Pferde mit einzubauen, hatte ich mir überlegt, viell. eine Tonne in die Mitte zu stellen, mit irgendwas drauf, was die Welt rettet, um das sie "kämpfen" und das am Ende mein Camargue bekommt, der kann das apportieren. Das Ende dachte ich mir dann vor dem Apportieren so, dass mein Pony spanischen Schritt gegen den Friesen macht (noch besser wäre Steigen, aber da weiß ich noch nicht, ob das gut wird bis dahin), der Friese dann sich mit Kompliment ergibt und das Pony dann eben den Gegenstand wegapportiert.
Soweit, jetzt die Frage, wie könnte man den Kampf darstellen, mal gewinnt gut, dann böse, ich wollte es gerne mit versch. Seitengängen demonstrieren, weil das unsere Spezialität ist und uns gegen die "normal FNler" abgrenzt.
BIn am Überlegen, welche wohl zusammenpassen, dass man sich gegenübersteht oder in die gleiche Richtung ? Ideen ?
ninischi
Moderator

Beitrag von ninischi »

Tolle Idee!
Ich bin für Zickzacktraversalen - aufeinander zu und dann (nach dem fast-Zusammenstoß) wieder voneinander weg.
Wenn ihr gut lenken und bremsen könnt, solltet ihr auch mit wilder Musik aufeinander zu galoppieren 8)
RemonteFrou
User

Beitrag von RemonteFrou »

Hallo Rinnchen,

schau doch mal hier:

http://tovero.de/schreibwettbewerb/urla ... hte_32.php

allerdings nicht zum Nachmachen empfohlen.

LG
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Sorraja
User
Beitrag von Sorraja »

:lol: Die Schreiberin kenne ich zwar nicht persönlich, dafür aber die Pferde und Reiter von dem Foto um so mehr. Die Pferde sind zwei sehr heiße Öfen. :roll:
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
RemonteFrou
User

Beitrag von RemonteFrou »

:jump1: na dann passt das Foto ja auch zur Geschichte^^

LG
Auf dem Rücken des Pferdes lernt man Demut.
Muriel
User
Beitrag von Muriel »

irgendwo hab ich gesehen, daß das eine Pferd im spanischen Schritt das andere, rückwärtsgehende "vertreibt" - super Idee!!!
Antworten