--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich habe einen 13 Jahrigen Friesenwallach und jetzt stehe ich etwas an, ich habe schon selber mit meinen anderen Pferden ZL Kurse besucht (Wiemers, Schauberger) und normalerweise habe ich keine Schwierigkeiten, aber Tassilo ist total anders.
Also, wir haben das Kompliment mit der Fusslonge geübt, daß macht er wirklich total brav und bleibt auch unten, naja jetzt gehts los ich habe mit Touchiren angefangen und er reagiert gleich null ?

Ich habe es zuerst mit der Touchirgerte probiert, null reaktion (bevor ich zerplatze gehe ich immer einige Runden schritt mit ihm, sonst hätte wahrscheinlich schon mal richtig draufgehaut

Ich übe höchstens 2-3 x die Woche und eigentlich immer wieder verschied. Sachen damit es ihm nicht langweilig wird, aber wenn er auf mein Touchieren nicht reagiert komme ich irgend wie nicht wirklich weiter !
Also kann mir bitte jemand sagen, was ich vielleicht falsch mache ? Bitte gerne Tipps und Vorschläge jeglicher Art werden danken angenommen !
DANKE