Weiß jemand, was DAS hier für ein Gebiss ist? Und was macht die Kette da im Maul? Gehört das zusammen?
Über die Wirkung braucht man ja nicht zu spekulieren angesichts des Gesichtsausdrucks

Danke,
Medora
Moderator: ninischi
Das machen sie eigentlich eher um Pferde, die die Zunge übers Gebiss bringen daran zu hinderncarnacat hat geschrieben:Gelegentlich wird Trabrennpferden die Zunge am Unterkiefer festgebunden. Ich hab mich auch immer gefragt was das wohl soll, bis neulich jemand erklärte, dass das dem Schutz der Pferde diene, weil es schon mal vorkommen könne, dass das Pferd während des Rennens seine Zunge verschlucke und daran ersticken könne...
Ich kenne die Version, dass den Pferden die Zunge fest gebunden wird, um sie am Schlucken zu hindern, weil sie das aus dem Takt bringt und damit Zeit kostet.carnacat hat geschrieben:Gelegentlich wird Trabrennpferden die Zunge am Unterkiefer festgebunden.
Ich hab mich auch immer gefragt was das wohl soll, bis neulich jemand erklärte, dass das dem Schutz der Pferde diene, weil es schon mal vorkommen könne, dass das Pferd während des Rennens seine Zunge verschlucke und daran ersticken könne...