Nun gedenke ich zum Einen endlich einen gescheiten Kappzaum zu kaufen und zum Anderen damit zu reiten.
Meine Frage wäre nun: Wie führt ihr eure Zügel beim Reiten mit Kappzaum? Ich würde am liebsten die Fillis/ französische Führunge nehmen, da ich diese durch die Kandare gewohnt bin und dann keine Umstellungsprobleme habe.
Ich wollte erst mit der Führung auf Kappzaum starten- wobei hier die Frage wäre: Wie soll ich mit der Hand einwirken? Ich bin nun einmal

Wenn ich dann beide Zügel aufnehme (nach und nach), in Kombi mit Knebeltrense- gibt es Dinge, die man dringends beachten sollte (also, das hört sich jetzt doof an, aber viell gibt es ja absolute Anfängerfehler??Ich bin zwar einige Male mit Kappzaum geritten, aber das kann man wirklich an den Fingern abzählen und es ging auch nicht ums Anreiten)
Also, ich würde mich freuen Tipps und Anregungen zu lesen! Über Fotos würde ich mich sehr freuen!
Danke und Gruß!!