Hallo, es zieht morgen ein Friese bei mir ein der stand jetzt seit 2 Jahren in einem Reitstall in Boxenhaft (keine Koppel - nur ab und zu auf dem Reitplatz laufen lassen), leider werden dort als Schulpferde - auch Friesen gehalten (weil es doch so schöne Pferde sind und so in Mode sind - mir stellt es dabei die Haare auf) - naja, nachdem sie mit diesen nicht zusammen gekommen sind, habe ich ihn jetzt genommen. Naja, nur meine Pferde stehen in Offenstall, das heißt es gibt 3 Außenboxen und einen seperaten Unterstand die immer frei zugänglich sind und wo es den ganzen Tag Heu zur freien entnahme gibt. Meine dürfen auch noch wenn es das Wetter (bzw. der Boden) zulässt die letzten Sonnenstrahlen auf der Wiesenkoppel genießen.
Die Neue (sorry, hat noch keinen Namen und der in den Papieren ist unaussprechlich) kommt jetzt aus einen Stall wo er eben kein Gras gehabt hat, ist es heuer schon zum Anweiden zu spät bzw. die Wiese ist eh schon total abgegrast ??? dachte an vielleicht ein paar Minuten mit der Hand grasen gehen ? bzw. hatte sie jetzt schon eine Winterdecke an (im September