All jenen, die mit langen Beinen auf kleinen Pferden mit Sporen reiten, kann ich Schwanenhalssporen nur empfehlen. Ansonsten ist Beine-Hochziehen kaum zu vermeiden...
ich treibe mit der wade?
ich habe 10 jahre großpferde geritten, da war das auch schon so. und meine hacken kamen noch so eben an den bauch des pferdes (1,68m). ich hab langes fahrgestell, bin 1,82m groß und habe einen 1,43m großen isi.
anfangs hatte ich auch das gefühl, meine beine hängen so lang runter. das hat sich aber nach ein, zweimal reiten gegeben.
beine hochziehen ist wohl das einzige, was ich nie gemacht habe (ich hab aber 739 andere baustellen). ich verliere die balance, wenn ich meine beine irgendwo hinziehe. mein ganzer oberkörper kommt dann aus dem gleichgewicht und ich kann der bewegung nicht mehr folgen. meine beine sind quasi meine balancierstangen (ist wahrscheinlich auch nicht gut, keine ahnung. ist aber so), sie hängen locker runter. getrieben wird mit der wade. und die ist noch am pferd. zum treiben braucht es doch aus dem bein nur einen impuls - oder nicht?