Nun gibts ja mittlerweile den Wintec in XXL/Wide und der würde ich schon reizen...

Hat(te) den jemand von Euch? Wie sind die Erfahrungen damit? Empfehlenswert oder eher nicht

Moderator: ninischi
Wieso ist Massimo nicht "alt-bewährt" ? Eigentlich sind das *die* Sättel für die Pfundskerle.Laika28 hat geschrieben:nein, nicht wirklich.
Ich möchte aber eigentlich auch lieber was "alt-bewährtes" - also baumlos oder Wintec. Ich find die Wintecs auch so schön pflegeleicht (Immer-Allwetter-Outdoor-Reiter bin).
*amkopfkratz* ... ich benutze gerade uebergangsweise einen Wintec 500 Dressursattel (bis mir endlich der ultimativ passende Sattel ueber den Weg laeuft). Mein Pony hat einen geschwungenen Ruecken und ist zusaetzlich ncoh leicht ueberbaut. Der Sattel passt trotzdem. Und das sag jetzt nicht ich *keinefachfraubin* , sondern eine Osteo, eine Chiro und ein Sattlerxionä hat geschrieben:wintec sind vor allem in ihrer bauart nur wa für pferde mit geradem rücken.
.
*Lachanfallkrieg*Tess hat geschrieben:(bis mir endlich der ultimativ passende Sattel ueber den Weg laeuft).
*mitheul* .... man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...Celine hat geschrieben:*Lachanfallkrieg*Tess hat geschrieben:(bis mir endlich der ultimativ passende Sattel ueber den Weg laeuft).
Wo gibts denn sowas? Den ultimativ passenden Sattel?