Jodhpur-Reithosen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Medora hat geschrieben:@Meg: Die fallen sehr knapp aus. Ich muss 40 nehmen (habe sonst 36, manchmal auch 38). Von der Länge sollte es kein Problem sein, da muss ich meine ein ganzes Stück umschlagen.

Medora
:love: :love:
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ups,

habe gerade gesehen, dass meine "38" in einen Smiley umgewandelt wurde :lol: So geheimnisvoll sollte das gar nicht sein :wink:

Medora
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Medora hat geschrieben:Ups,

habe gerade gesehen, dass meine "38" in einen Smiley umgewandelt wurde :lol: So geheimnisvoll sollte das gar nicht sein :wink:

Medora
Das mit der 38 hatte ich mir schon gedacht, bin ja ein schlaues Kerle :wink:
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Laika28
User
Beiträge: 311
Registriert: Mo, 03. Sep 2007 16:07
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Laika28 »

Oh, die von Krämer sind also auch gut?! Das wär ja mal ne preiswerte Alternative!
Wie fallen die denn größenmäßig aus? Also Kurzgröße ist klar, aber ist 38 da auch 38 oder eher größer nehmen?
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

:D Ich hab auch ne VABOND!

Hab ich mir vor 2 oder 3 Jahrene auf der Messe (Pferd & Jagd) gekauft, hat 145€ gekostet (dieses Jahr auch) und ist tatsächlich unverwüstlich!
Man hat zig Jahre Garantie auf alle Nähte und man kann sie sehr gut im Rückenbereich abnähen, wenn man ne schmale Taille aber nen weiblichen Hintern hat... :lol:

Leider gibt es diese Hosen nur in gedeckten Farben, wie khaki, schlick und schlicht schwarz, alle mit schwarzem Kunstleder.

Sau bequem und in kurz, normal und Überlänge!

Vor allem hat sie trotz strech Anteil einen schön festen Stoff und nicht so einen Legginseffekt... :x
Der reißt auch nicht so schnell, wenn man mal irgendwo hängen bleibt.

Bei allen anderen Marken muss ich die Hosenbeine immer umschlagen, weil ich ein seeeeeeeehr femininer Zwerg bin! :lol:
Und immer einen Gürtel tragen...
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
Benutzeravatar
Mara
User
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 22:12
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara »

Nachdem ich sämtliche Reitsportgeschäfte im Braunschweiger Raum durch hatte und nichts wirklich Passendes zu finden war, hab ich bei ibäähh eine HKM ersteigert. Modell keine Ahnung... war nicht all zu teuer und hat gepasst wie Ar... auf Eimer ^^
Bin dann auf der Pferd & Jagd zielstrebig auf die Suche nach HKM gegangen und wurde auch fündig (ist aber schon 4 oder sogar 5 Jahre her) hab mir dann noch 2 Modelle im "Western-Style" zugelegt - Kosten: 70,- € pro Hose. Alle 3 mit Vollbesatz aus so nem Lederersatz-Stoff. Ich find die klasse :-) Erst jetzt nach 4-5 Jahren zeigen die Nähte oben am Bund leichte Abnutzungserscheinungen.

Ansonsten kann ich noch keine Schäden feststellen.
Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen.
(Nuno Oliveira)
Löwe
User
Beiträge: 46
Registriert: Do, 14. Jun 2007 17:35
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Löwe »

Laika28 hat geschrieben:Oh, die von Krämer sind also auch gut?! Das wär ja mal ne preiswerte Alternative!
Wie fallen die denn größenmäßig aus? Also Kurzgröße ist klar, aber ist 38 da auch 38 oder eher größer nehmen?
Ich würde sagen die fallen normal aus, also entsprechend der Hosengröße. Vielleicht eine Nummer größer nehmen, wenn man im Winter mal noch was drunter ziehen will. :)
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Ich habe auch welche von Krämer. Ich hab 40, wie in meinen normalen Hosen auch und sie passen perfekt. Allerdings nehme ich keine Kurzgröße, obwohl ich relativ kurze Beine habe. Die normale Länge ist für mich genau richtig...

LG, Nicole
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Ilustre
User
Beiträge: 138
Registriert: So, 24. Sep 2006 20:03
Wohnort: China Shanghai Songjiang
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilustre »

So sieht eine HKM Stripy nach 4 Monaten Tragzeit aus (nicht täglich getragen!)..

Der Stoff oberhalb der Knie ist ausgeblichen. Gerade an der Stelle oberhalb des Knies an der Frontseite hat die Hose beim reiten keine Abnutzung. Vom Pilling am Besatz rede ich gar nicht erst.
Grüßle
Ina
Dateianhänge
Stripy1.JPG
Stripy1.JPG (119.05 KiB) 9593 mal betrachtet
Stripy2.JPG
Stripy2.JPG (93.83 KiB) 9593 mal betrachtet
Pferde-Dental-Praktikerin
-IGFP Mitglied-
lalala

Beitrag von lalala »

@ Illustre : die würde ich beim Hersteller reklamieren...
Ilustre
User
Beiträge: 138
Registriert: So, 24. Sep 2006 20:03
Wohnort: China Shanghai Songjiang
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilustre »

Das habe ich getan! Mir wurde gesagt, das es sich um normale Abnutzung handelt (bitte schön, nach nur vier Monaten!!!) und an meiner Art des GEbrauches liegt (klar, ich wische vor dem reiten immer meine angstschweißnassen Hände an den Oberschenkeln ab).
Man bot mir an, das ich die Hose an ein unabhängiges Textilprüflabor senden sollte. Wenn es sich um einen Materialfehler handeln sollte (was HKM abgestritten hat), würde man mir Ersatz leisten. Das Labor müßte ich natürlich selbst zahlen. Meine Nachfrage beim Labor ergab Kosten von mehr als 100 €, die Hose hat paarundneunzig Euronen gekostet. Also habe ich darauf verzichtet!
Meine Lehre daraus ist, das ich das Versandhaus aus Nürnberg wo ich bestellt habe genauso wie die Produkte der Firma HKM künftig meiden werde!
Es gibt schließlich genügend andere Hersteller mit besserer Qualität, Kundenbewußtsein und guter Passform.
Grüßle
Ina
Pferde-Dental-Praktikerin
-IGFP Mitglied-
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Ich habe die Kundenfreundlichkeit dieser Firma auch schon bei Regendecken zu spüren bekommen - nie wieder! :evil:

Ach ja, Pilling entsteht am Besatz der Krämer-Hosen inzwischen auch. Nach *kurzüberleg* jetzt gut 2 Jahren. Stört mich für den Preis aber nicht wirklich (ich sitz ja drauf). Ansonsten ist nix dran.

LG, Nicole
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Benutzeravatar
Skjolli
User
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 13. Okt 2007 21:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Skjolli »

Ich besitze eine schwarze Jodphurreithose von Tysons-Breeches und bin einfach nur super zufrieden. Das Material ist sehr angenehm und sie ist sehr bequem zu tragen. Auch von der Größe her passt die Hose perfekt obwohl ich ja relativ kurze Beine habe :)

Hab die Hose gebraucht, aber nur wenige Male getragen gekauft und deshalb um einiges billiger als Neu bekommen.

Kann die Marke auf jeden Fall empfehlen :D

Skjolli
Benutzeravatar
Sunknúni
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 16:41
Wohnort: Backnang

Beitrag von Sunknúni »

So seit heute habe ich auch endlich eine Jodphur. Da kann ich meine Figur auch wieder im Spiegel ansehen :lol:
Ich habe mir eine von Krämer geholt, die von 90 auf 80 Euro runtergesetzt war. Es ist die Eveline, weil ich lieber Baumwolle als so glattes Material haben möchte. Ich habe Gr. 42 genommen :oops: , 40 hätte auch gut gepasst, hat aber leicht gewickt. Die Hosen fallen normal aus, ich habe (leider) derzeit auch diese Hosengröße. Sie sitzt gut und trotz kurzen Beinen habe ich die normale Gr. genommen. Auf dem Boden schlage ich das Bein einmal um, damit es nicht drekcig wird, beim Reiten müsste es perfekt sein.
Löwe
User
Beiträge: 46
Registriert: Do, 14. Jun 2007 17:35
Wohnort: Vogtland

Beitrag von Löwe »

Ich habe da auch mal noch ne Frage:

Wo bekommt man Hosen in Herrengrößen her, Langgrößen? Ich suche etwas ganz einfaches ohne Besatz, was wie eine normale Hose geschnitten ist, der man die Reithose also auf den ersten Blick nicht ansieht. Es darf gerne etwas eher preiswertes für den gelegenheits-Mitreiter sein. :wink:
Antworten