Im Vorfeld habe ich mich gefragt, wie stabil die Folie sein muß. Habe dann eine große Plastikmülltüte gefunden, die mir ausreichend stabil erschien. Medora hat das anders gelöst.
Mal sehen, was es dann spricht, wenn es zum Einsatz kommt. Muß man es eigentlich zwingend in allen Gangarten probieren oder reicht für den Anfang auch Schritt? Ich würde Timi erstmal mit Reiter nur im Schritt lassen. Trab und Galopp mache ich vorher mit Sattel an der Longe, damit das Pad auch schön warm ist. Und Pferd natürlich auchMedora hat geschrieben:Ich hatte eine doppelt gelegte "extra-starke" Auslegfolie genommen. Die ist stabil genug![]()

Wenn dann im Schritt schon eklatant was zu sehen ist, weiß ich bescheid. Wenn nicht, kommt irgendwann später die nächste Teststufe.
Mich würden natürlich auch Eure Erfahrungen mit dem Pad interessieren. Beim Bau und auch die Tests und evtl. Bilder dazu.Medora hat geschrieben:Nur Schritt ist halt nicht so aussagekräftig wie ein Test auch in schnelleren Gangarten. Da entsteht durch die Bewegung eben mehr Druck.
Wenn ich getestet habe, werde ich sicher auch um Eure Meinung bitten.
Und nun mal munter drauf los.
Grüße, Thisbe