Gleiches Problem beschäftigt mich momentan... Dexta hat ne breite Schulter und Brust... Ab und zu (husten o.ä.) muss mal ne Decke im Offenstall rauf, aber irgendwie hab ich noch keine passende.
Eine HKM hat sofort das Fell an der Brust weggescheuert, also hatte ich mir die Bucas Power Turnout aufgrund kompletten Fleece vorne etc. gekauft.
Die 125er Bucas ging von der Länge her, aber vorne hab ich sie gar nicht erst zubekommen. Pony hätte den Hals nicht mehr ohne Abschnüren der Luft senken können
Nun hab ich eine 135er... da sieht er etwas verloren aus aber zumindest geht diese vorne einigermaßen zu. Allerding scheuert sie auch ein bisschen (nach einer Nacht hat man schon "borstige" Haare gesehen)... ist also auch nicht das wahre. Die alten Deckenerweiterungen gehen bei den neuen Bucasdecken nciht mehr. Da kann man nur mit so Art "Schnüren erweitern.
Ich habe jetzt überlegt diese Smartex Rain "Big Neck" auszuprobieren. Als Beschreibung habe ich folgendes gefunden:
"Der Unterschied liegt darin das der Halsausschnit um ca. 12 cm weiter ist als bei den normalen Decken.
Diese Decke ist deshalb gut geeignet für Pferde mit breiter Schulter oder dickem Hals." Müsste doch eigentlich genau das Problem lösen, oder?
Hat die schonmal jemand von euch ausprobiert?
Ansonsten hatte ich auch überlegt ne Amigo o.ä. auszuprobieren. Nur extra bestellen wenn die dann doch nicht passt?
Larry, kannst du mir auch mal Infos zu dieser Jacson schicken?