Wenn man sich mal vor Augen hält, was für eine Öffentlichkeit es im Fall von Coby van Baalen gab, mit Fotos, die diese Tierquälerei ja nun völlig zweifelsfrei belegten... Was passiert? Frau van Baalen darf sich auf dem Dressurforum "erklären", nun hat der hölländische Reitsportverband sie ganz offiziell "freigesprochen" *kotz*.
Mir wird bei diesen ganzen Sachen einfach nur schlecht, auch aus einer gewissen Hilflosigkeit heraus. Denn ich habe keine Ahnung, wo und wie sich irgendwas ändern soll. Wer soll da durchgreifen, wenn es schon die Verbände nicht tun, wenn eine AvG oder IW oder gewisse Springreiter immer und immer wieder bejubelt werden und als leuchtende Beispiele dastehen, weil sie Medaillen fürs Land gewinnen?
Natürlich versuchen auch diverse Reitzeitschriften ihr Bestes, indem sie schonungslos auf Missstände hinweisen.... wenn ich allerdings 3 Seiten weiter die Turnierberichterstattung lese....
Hmm, ich denke leider, dass ein Dr. Heuschmann da schon gegen Windmühlen kämpft, wir kleine Lichter sind da garnicht gefragt