@ Mikalaya
1) Ich bin jahrelang ohne Halle ausgekommen, dort wäre ein 20x40m Platz und ein kleiner, so 20x20m. Halle ist super, aber ich reite auch bei Regen..

Habe ich halt 9 Jahre auch so gemacht.
2) Das stimmt. Besser 3 Stunden mit ein wenig Bewegung, als 3 Stunden stehen. Und im Moment bewegt sie sich auf dem Paddock soviel, dass sie an eine Stelle läuft, sich dort hinstellt und dort stehen bleibt. Oft lasse ich sie auch den ganzen Tag in der Box und bewege sie nur, weil ich ein wenig Angst habe, dass sie sich Mauke und/oder Strahlfäule holt, abgesehen davon, dass sie sich bei dem rutschige Boden schon verletzt hat. Als Frost war wurde er auch nicht abgezogen, da hat sich sie ebenfalls eine Zerrung geholt, weil 30cm tiefe gefrorene Krater.
3) Ja ich fahre zweimal die Woche zum Kleinen und zu Georgia brauche ich auch 20 Minuten. Sprittechnisch würde sich da nicht viel tun, zumal ich ja 100 EUR Miete sparen würde
@ Esprit Beide Plätze sind im Winter nutzbar und stehen nicht unter Wasser. Falls doch sind sie innerhalb von einem Tag wieder trocken, der Kleine auf jeden Fall, der Große braucht manchmal was länger.
die Box ist so groß wie eine normale Box, dazu kommt dann ein ca. 6x3 m großer Paddock.
Im alten bin ich wirklich nicht zufrieden, halt weil ich das Gefühl habe mein Pferd hat Hunger. Abends bekommt sie reichlich, wobei h alt eher nachmittags, morgens nur eine handvoll, vll ein bis zwie Kilo. Und sie bekommt schon mehr. Aussage vom Stallbesi: Ich soll dann halt mit Kraftfutter zufüttern, wenn sie zu dünn wird
Und im neuen Stall stehe halt auch meine THP, mit der bin ich ja befreundet und kann mit 100 % auf sie verlassen, auch wenn ich mal nicht kann. Gut, das habe ich im jetzigen Stall auch jemanden, aber ihr vertraue ich blind.
LG
Sheitana