Egal!!!
Trotzdem faszinierend mit welcher Geschwindigkeit ein Pferd seine Beine kreuzen kann

LG
Anchy
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Nun ja, schön ist es nicht, aber in erster Linie ging es wirklich um Merlin. Beim ersten Pferd fällt mir nur auf, dass er sich gleich zu Beginn erschrickt und nach vorne springt, da hat er ihn natürlich daraufhin zusammengezurrt (ich glaube aber, dass - wenn wir uns ehrlich sind - wohl fast jeder Reiter gemacht hätte). Aber ich denke nicht, dass das Standard bei der Ausbildung seiner Pferde ist, ich habe gestern noch ein längeres Video gefunden auf dem er mit innsgesamt 3 - 4 verschiedenen Pferden in der Arena zu sehen war (Merlin war für mich trotzdem der wendigste und herausragendste an Schnelligkeit und enormer Seitwärtsbewegung - er hatte auch für mich die geringste Angst vorm Stier). Und keines davon wirkte auch nur im Ansatz so, als würde es gerollt werden - der Braune war aber nicht dabei. Ich meine, es waren 1 oder 2 Schimmel, ein fast schwarzer mit weißer Schnippe und Merlin. Alle gingen wirklich harmonisch, zeigten auch deutlich die gleiche Ausbildung und Art der Bewegung. Ich glaube fast nicht, dass er die Pferde zu einer derartigen Leistung bringt, indem er sie Rollkurmässig arbeitet - die müssen immerhin etwas sehen, mitarbeiten, denken, ihm vertrauen und prompt reagieren. Ein gerollkurtes PFerd ist für mich ein gebrochenes Pferd, das nichts von alledem mitbringt - also relativiert sich für mich die kurze Sequenz...muppet hat geschrieben:Das erste Pferd, das auf dem Trainingsvideo ganz kurz gezeigt wird, ist doch ein anderes, oder?
Zeigt perfekte Rollkur auf iberisch, in der Ausbildung ohne Stier. Ich wunder mich, dass das unkommentiert bleibt. Zählt also doch nur der Auftritt?![]()
Ich bin davon jedesmal zu begeistert, wenn ich dieses Video anschaue, daß ich eine spanische Bekannte von mir mal drauf angesetzt habe, zu schauen, wann Mendoza dieses Jahr denn evtl. mal nach Barcelona kommt (günstig mit Ryan-Airlescue hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hZasyaH0X4c
Man kann über Stierkamof denken, was man will....das finde ich schon sehr beeindruckend.
Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich an einem Video erfreuen kann, auf dem sich parallel zu einem ohne Frage spektakulären Pferd eine grauenvolle Tierquälerei abspielt. Das dann auch noch unter "Augenschmausritte"...lescue hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hZasyaH0X4c
Man kann über Stierkamof denken, was man will....das finde ich schon sehr beeindruckend.
Wegen Leuten wie dir gibt es diese Stierkämpfe.Ich halt zwar auch nix vom Stierkampf - aber DAS will ich mal live gesehen haben.