Letztes Jahr bei Hinrichs gesehen:
Zirkel, Übertreten lassen Richtung Bande, bei Erreichen des Hufschlags mit dem äusseren Vorderbein antraben.
Hat mehrfach funktioniert.
Grüsse
ottilie
halbe tritte erarbeiten
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- susiesonja
- Moderator
sehr interessant, danke für eure beiträge! ich habe schon gemerkt, dass er zum teil im sh im schritt anfängt, diagonale tritte zu zeigen.
also arbeite ich weiter am sh und den restlichen seitengängen im trab, und tempounterschieden im trab sowie am trab-halt-trab. das wird mir vermutlich momentan genug zu tun geben, um ihm den unterschied zum tölten klar zu machen...und das werde ich auch nur vom boden her üben. reiterlich werden es wohl die verschiedenen trabtempi sein und zum anfangen mal ein schultervor im trab.
also arbeite ich weiter am sh und den restlichen seitengängen im trab, und tempounterschieden im trab sowie am trab-halt-trab. das wird mir vermutlich momentan genug zu tun geben, um ihm den unterschied zum tölten klar zu machen...und das werde ich auch nur vom boden her üben. reiterlich werden es wohl die verschiedenen trabtempi sein und zum anfangen mal ein schultervor im trab.
Mistral ist ein töltender Traber. Nun nehmen wir seit einigen Jahren klassischen Unterricht. Diagnose Kissing Spines am 18.08.2014. Wir werden sehen, was wird.