zuerst mal Hallo, bin neu hier und habe mich schon mal in die Vorstellrunde geschmissen.

Am besten ich fang gleich mal an......
Meine Stute hat leider nie eine Grundausbildung genossen und ich bin sozusagen dabei dies nachzuholen. Sie ist 18 Jahre alt, absolut unverbraucht und fit.
Sie kommt von einem Bauernhof, wurde nur auf der Vorderhand geritten und Rückenmuskeln, sowas kennt sie garnet.
Kur und bündig, ich fange von ganz vorne an. *g*
So nun bin aber auf ein Problem gestossen.
Wenn ich, nach laaaaaangem Aufwärmen, versuche meine Kleine von hinten nach vorne zu reiten, also meinen Schenkel vermehrt einsetze um die Hinterhand zumindest zu aktivieren, rennt sie los als wäre der Teufel persönlich hinter ihr her.
Ich kann es ihr irgendwie nicht begreiflich machen, dass ich nicht schneller laufen möchte, sondern dass sie ihre 2 Hinterhaxerln mal einsetzt.
Natürlich habe ich konstante Verbindung zum Mäulchen, aber wenn sie losrennt habe ich auf einmal 2 Tonnen in der Hand und kann nur mehr durch Zügeleinwirkung bremsen.
Sie hat es nie gelernt ich weiss, aber hat irgendwer einen Tipp wie ich ihr vermitteln kann, dass ich sie dazu animieren möchte, ihre Hinterbatscherl vermehrt unter ihren Schwerpunkt zu setzen??
Schon mal vieeeelen Dank

LG