war ganz nett.
herr hinrichs, kein kommentar. war einfach nett zu sehen. der kladruber ist ja mal ein pferd in übergröße und wie motiviert der mitgemacht hat, super. *nein, mein bein berührt nicht den boden, ich kann die levade, ich kann !* so niedlich!
der mann im damensattel hat auch eine nette figur gemacht. und hakan alp zeigte, wie man ein pferd zur kugel koprimiert und elektrisiert. auch beeindruckend.
die autovorstellung habe ich nicht gesehen, sorry
sonst hat mich das kindertheater beeindruckt. wie albern. erst dem müller den ficus aus dem büro klauen und sich dann über seine zuchtprodukte lustig machen: ein pfeilschlangentier! *prust*
ja, der kalti war erheiternt, aber leider fehlte ihm wohl auch showerfahrung, was man von eigentlich allen anderen mitstreitern sagen muss. aber naja, irgendwann zerrt jeder seine pferde ins rampenlicht.
ich hatte die frau mit dem kalti in der abreitehalle gesehen (und deshalb leider, leider die präsentation des autohauses verpasst) und da hat alles gut geklappt.
warum der zauss seine tochter aufs shetty schnallen musste, um sie dem publikum vorzuführen

das muss irgendein komischer elternehrgeiz sein. das mädel war nun wirklich zu groß und hatte auch keine aufgabe in der bahn... das runterfallen war sicher nicht geplant. und zur abschlussrunde seinen sohnemax auf das freie pferd zusetzen, mitten unter die 20 anderen gäule die zum teil mehr rückwärts als vorwärts unterwegs waren... mein kind wäre mir da zu schade für und das risiko zu hoch. angeber?!
aber seine stute am langzügel in den galoppwechseln

ein araber st kein dressurpferd, aber das war toll. leider stahl dem süßen arabermädchen dann der friese die schau.
den tölter fand ich schön, der hat nicht mehr gemacht, als seine runden drehen, aber ich frage ich seitdem, warum ich so einen zotteligen isländer habe, und keinen adretten lusitanischen speedtölter.
ja... sonst hat man mal gesehen, das nur ein fesches kleid den bauernschritt von reiterinnen nicht entschärft. aber: who cares, es war ne schow eines reitvereins, mit amateuren und ein paar profis. ich habe kein problem, die längen oder patzer damit zu entschuldigen. und wir haben gut gelacht ...
allein der mann mit der weißen perücke, hate keine aufgabe, stand aber immer rum...
für die voltigierer hätte ich mir ein ruhigeres pferd gewünscht, das war mir zu heftig. echt. und das war bestimmt keine schulsport ag, die einmal die woche trainiert (so stands in programm). nene! die waren sehr gut, die turnerlein. leider lief das pferd seine kreise nicht ganz so gut..
fällt mir noch was ein? die frau im damensattel pas de deux hatte auch wenig zu lachen. aber insgesamt fand ich die vorgestellten pferde sehr nettund KEINER der reiter/innen hat "mal ordentlich durchgegriffen" um das tier zu disziplinieren und KEIN pfer ging hiter der senkrechten. das ist doch schon mal viel wert und wurde auch von meinen mitreisenden FN-freunden honorert.
ja, scheen wars.