Neinpepe hat geschrieben:Leuts, wenn jemand seinen Lebensunterhalt mit dem eigenen Stall bestreitet, ist es klar wenn er eifersüchtig über seine Einnahmequellen wacht. Würdet ihr an seiner Stelle doch auch so tun, oder?

und nochmal NEIN!pepe hat geschrieben:Und einen Obolus für Hallennutzung oder so...Versetzt euch in die Lage der anderen: ihr würdet es auch verlangen!
Leben und leben lassen.
Wenn ich als Einstaller für die Miete der Box und die Nutzung der Halle eh schon zahle, warum soll ich dann für jede weitere Nutzung der Halle noch extra zahlen, nur weil dort eine Person in der Halle oder am Rand steht? Es ist doch die gleiche Ausgangssituation. Ich zahle doch auch nicht Stallmiete all inkl. und zahle dann jede Schaufel Hafer noch mal extra... ist doch unlogisch, oder nicht

Wo hat das mit Leben und leben lassen zu, wenn ich für Behandlungen an meinem Pferd zahlen soll

Ich sehe das alles viel idealistischer, ich würde "meine Großmutter auch nicht verkaufen"

@lalala
Natürlich hast du Recht, Pferd aufladen und wegfahren würde das Prob lösen.
Übrigens im Einstallvertrag ist keine solche Klausel enthalten. Und selbst wenn bezweifele ich, dass es formal juristisch zulässig ist, Geld zuverlangen, wenn TA o. ä. kommt.