ich weiss bald nicht mehr, was ich tun soll. Meine 9 jährige Lusitano Stute hat einen sehr empfindlichen Rücken und noch dazu eine schwierige Sattellage (kein Widerrist, der auch noch recht weit in den Rücken geht, relativ breite Schulter, schmale Nierenpartie, kurzer Rücken).
Ich habe wirklich alles an Sätteln mit Baum ausprobiert und einen Masssattel machen lassen. Dieser hat französische Kissen, da die Keilkissen recht viel Druck auf die Nierenpartie gemacht haben.
Ich habe aber immernoch das Gefühl, dass sie sich total unwohl fühlt. Sie lässt sich nicht gut reiten und kommt in jeder Gangart ins (weg-)rennen.
Anfangs dachte ich, dass der Masssattel für sie gut ist, aber das scheint nicht so zu sein, denn es scheint als würde dieser trotz der franz. Kissen punktuell Druck machen, wenn ich den Druckpunkt ohne Sattel simuliere, verspannt sie und drückt den Rücken weg.
Dazu kommt, dass alle! Sättel bisher keinen Halt gefunden haben und rutschen, so muss ich den Sattel recht festanziehen, was nach meinem Gefühl nicht richtig sein kann.
Ich habe ein Parelli Barebackpad, das macht einen guten Eindruck und sie geht entspannter, aber hätte schon gerne einen Sattel mit Steigbügeln zum Dressurreiten.

Hat jemand Sattelerfahrung und weiss Rat, was ich hier machen könnte?
Anbei ein Bild von meiner Stute. Sie ist vom Typ sehr aalig und extrem flexibel und elastisch. Könnte ein baumloses Modell die Erleichterung bringen? Hilfe

Vielen Dank für Eure Anregungen und Gedanken.