Tierkommunikation

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

lescue
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 24. Sep 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lescue »

Memo, wir haben eine am Stall. Kostet 40 Euro/ Gespräch 8)
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Benutzeravatar
Memento
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 23. Jan 2008 12:31
Wohnort: St.Pauli

Beitrag von Memento »

Echt? Das ist 2x Reitunterricht :shock:

Dann texte ich lieber selbst meine Pferde zu :roll:
"Das Leben ist kein Ponyhof!"

-Stromberg-
Benutzeravatar
Furioso
User
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 11:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Furioso »

Ich glaube definitiv seit ein paar Jahren an so etwas...nämlich als ich im Mai 1994 zu einer Kartenlegerin gegangen bin. Ich hatte keine Namen genannt und meinen Ehering abgelegt - man weiss ja nicht, was die so für Quellen haben... 8)
Tja, und dann gings los:
Ich sei verheiratet und habe 2 Jungs (stimmt)
Ich hätte in dieser Woche noch Termin beim Rechtsanwalt und würde die Scheidung einreichen. (wusste ausser mir noch keiner, hatte gerade erst mit dem telefoniert...)
Ich würde mir ein neues Auto kaufen (..hatte vor dem Termin mir eins angeschaut - wusste ausser mir auch noch keiner..)
Mein Vater würde dieses Jahr noch sterben (er ist im Dezember gestorben, war aber im Mai noch putzmunter)
Mein Mann würde jung sterben (ist mit 39 Jahren verstorben)
Ich würde jemanden kennenlernen, fortziehen, und eine Tochter bekommen, der selbstständig ist, bereits verheiratet und auch eine Tochter hat...( ist auch alles eingetroffen..)

Seit dem glaube ich unbedingt an sowas - würde aber auch nie wieder hingehen....
Gruß
Furioso
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf :D

Ob man nun daran glaubt oder nicht, bleibt ja ohnehin einem selbst überlassen.
Ich war früher auch sehr esoterisch angehaucht und habe mich mit vielen Thematiken auseinandergesetzt.
Das ganze verschwand allerdings nach einem Unfall den ich hatte.

Ich glaube auch nicht an Gott.
Aber ich glaube an die Natur. Und alles was diese ausmacht.
Jeder Planet und jedes Universum mit eingeschlossen, ich denke, nein ich bin überzeugt davon, dass ALLES seine Ordnung hat, mag es noch so grässlich oder ungerecht sein.

Tierkommunikation funkt meiner Meinung nach, nach einem recht einfachem Prinzip der Natur.
Es gibt Menschen die auf Grund eines sensibleren Nervengeflechtes/Kostüm eines besseren Draht herstellen können und daher "sehen" was einem Tier fehlt oder nicht.
Ein bisschen Anatomie Kenntnisse und ein bisschen Verhaltensforschung, sein Auge schulen und ich denke ein jeder kann kommunizieren gehen.
Sofern er Interesse und die Begabung (Sensibilität) mitbringt.

Denkt nur mal dran, wie schnell ein Pferd einen Menschen entlarvt.
Da gehst du auf die Koppel, spielst den Obermaker, aber dein Pferd entlarvt das sofort.
WARUM?
Weil Mensch auf Grund seiner Haltung, den Geruch der er im Stress ausschüttet, die Handhaltung, die Art wie man geht, die Art wie er auf das Pferd zugeht....ALLES an sich verratet. Wir Menschen kommunizieren ebfenfalls nonverbal miteinander, nur merken wir es nicht bewusst, aber das Unterbewusstsein checkt das sehr wohl.

Und genau so funkt es umgekehrt. Mensch kann mit Kenntniss, Einfsühlsvermögen und Erfahrung das Gemüt oder auch das Problem eines Pferdes aufzeigen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass Menschen die diese unglaubliche Gabe haben, zu "sehen" was dem gegenüber fehlen könnte, ausnutzen und Geld verlangen.

Wie einfach eine Lösung sein kann, habe ich erst vor 2 Tagen gesehen.
Wir waren auf einem Wanderritt und die Pferde waren in einem Stall untergebracht.
Gaststall.
Meine Stute mochte den garnicht und verfiel in ihr altes Verhaltensmuster.
Hysterisch und unkontrollierbar, jedenfalls verstand ich ihre übertriebene Aufregung nicht. Sie kannte das ja schon vom Vorjahr.
In der Box lief sie hin und her, sie wieherte mir hinterher.
Ich dachte mir nur: "Ach sie wird sich schon beruhigen!", hat sie aber nicht, jedesmal wenn ich kam fand ich ein hysterisches Pferd vor.
Wenn ich wieder ging, wieherte sie mir wieder hinterher.
Ich kenne dieses Verhalten aber nicht von ihr.
Und wisst ihr WARUM sie so war und mir hinterher wieherte????
Sie hatte Durst.

Sie hatte eine Selbsttränke die sie aber nicht benutzte, keiner weiss warum. Sie kennt das, sie hatte dies 15 Jahre lang und letztes Jahr war es auch kein Problem.
Aber dieses Jahr schon, sie trank daraus nicht, obwohl es sauber und geputzt war.
Sie war fast einen Tag lang ohne Wasser und wieherte mir hinterher um mich darauf aufmerksam zu machen, dass sie kein Wasser hat und aus der Tränke aus welchen Gründen auch immer, nicht trinken kann.......
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Paso
User
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 29. Mär 2008 10:19
Wohnort: Bonn

Beitrag von Paso »

Ich glaube nicht nur daran, ich weiß das es funktioniert - auch wenn ich selber nie einen Zugang dazu haben werde (da kommt die Naturwissenschaftlerin in mir durch).
Wir setzen die TK in unserem (eigenen) Pensionsstall ganz konkret im Alltag ein, sei es im Beritt (nach Rücksprache mit den Beitzern) oder eben in Zusammenarbeit mit Schmied, Tierarzt und Ostepath,...
Unsere Tierkommunikatorin liegt in 10 von 10 Fällen richtig und konnte bisher sowohl den Pferden als auch den Besitzern weiterhelfen (sie lebt nicht in unserer Nähe, kennt also weder Pferde noch Besitzer).

Ich würde aber niemals zu jemand anderem gehen, aus Angst vor einem Scharlatan.

Ich weiß übrigens nicht, warum sich hier jeder wundert, dass die TK Geld kostet :shock: Die Tierkommunikatoren müssen schließlich Zeit einsetzen, in der sie sonst arbeiten und anderweitig Geld verdienen könnten! Natürlich lassen sie sich diese Zeit bezahlen, das ist normal :lol:
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

So, nun hab ich mir alle 10 Seiten durchgelesen und finde es sehr interessant, was ihr zu berichten habt.

Ich bin ja auch ein sehr rationaler Mensch und glaube eigentlich nur, was ich sehe. Auch bei Naturheilkunde usw. bin ich sehr sekeptisch, allerdings offen. Ich probiere Sachen aus und wenn sie helfen ist gut. Wenn nicht, ists Humbug.

Nun habe ich in den Letzen Wochen und Monaten mich rein zufällig mit mehreren Leuten über ihre Erfahrungen mit der TK unterhalten. dabei waren Leute, die das rein ausNeugierde und nicht aus Überzeugung gemacht hatten, aber auch sehr "esoterische".

Was sie berichtet hatten, hat mich doch teilweise sehr erstaunt. Ich habe gewisse Dinge auch Kritisch hinterfragt, aber manche Sachen waren einfach so eindeutig, das konnte eine TK sich nicht ausgedacht haben.

Ein Beispiel: Das Pferd bedankt sich für die neue Tränke, da aus ihr das Wasser besser schmeckt. Selbst die besitzerin wußte nix von der Tränke, aber als sie das nächste Mal in den Stall kam, war sie vorhanden.

Die TK hatte nur ein Foto und den Namen des Pferdes.
Die TK konnte nicht wissen, wo das Pferd steht und kann somit auch nicht im Stall gewesen sein. Auch hat niemand Fremdes bei den SBs angerufen...

Nachdem dies kein Einzelfall war an authentischen Berichten bin ich dann nun doch neugierig geworden. Ich konnte mich noch nicht durchringen, die TK zu beauftragen, aber ich habe mir nun mal ein Buch gekauft, um mehr über die Sache zu erfahren. Wie gesagt, auch wenn ich skeptisch bin, so möchte ich mir erstmal ein Bild machen, bevor ich Urteile (siehe auch meine Signatur...)

ICh bin auf jeden Fall gespannt, zu welchem Schluss ich kommen werde, wenn ich das Buch gelesen habe.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Möchtest Du uns denn nicht mitteilen, welches Buch Du lesen wirst?
*malwiedergarnichtneugierigbin*
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

"Lautlose Sprache" von Martha Williams.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Erzählst Du uns dann auch, wie Du das Buch gefunden hast? Hört sich interessant an...
Oder wir tauschen mal, hab da auch ein paar liegen :D
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ja, ich werde berichten. Wir können dann auch gerne austauschen. Oder ich leih Dir mein Buch, wenn ich zu dem Schluß komme, daß doch alles Humbug ist...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ist es nicht.... und nur, weil man es selber nicht auf die Reihe kriegt, heisst es ja nicht, daß es bei anderen nicht funktioiert...
Otto hat sich übrigens auf diese Weise auch ein neues Tränkebecken herausgesucht :D
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

ja, ich möcht es nicht unbedingt lernen, auch wenn das Buch, das ich mir gekauft habe ein Lehrbuch ist. Ich hoffe, daß ich durch das Buch dahinterblicken kann, wie es funktioniert (funktionieren soll). Wenn ich es trotzdem lerne beim lesen oder danach, auch gut. Aber das ist jetzt nicht mein primärer Anspruch. CIh möcht mich vielmehr erstmal informieren, ob ich es lernen will. :-)
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Gawan
User
Beiträge: 418
Registriert: Do, 27. Mär 2008 22:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Gawan »

@FoxOnTheRun

Falls es Dir ernst ist mit dem kritischen Ansatz, hier noch zwei Links zur Technik des "cold reading"
http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading
und des "Barnum-Effekts"
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
die in dem Zusammenhang zu beachten wären. Um diese auszuschalten, müssten alle Gespräche zwischen Tierbesitzer und Tierkommunikator aufgenommen und ausgewertet werden.

Weiter braucht es eine saubere Statistik, also nicht nur die positiven Ergebnisse beachten, sondern auch die negativen, also Fälle, in denen die angeblichen Aussagen des Pferdes objektiv falsch oder weithergeholt (Berichte aus früheren Leben etc.) sind, oder in denen z.B. Pferde freudig dem Transfer von einer Offenstallhaltung in eine für sie nachteilige Boxenhaltung oder, obwohl noch gesund, gar der eigenen Schlachtung zustimmten. In den letzten zwei Fällen war offensichtlich der Wunsch des Pferdebesitzers der Vater der Pferdeaussagen. Alle Äusserungen im Barnum-Stil wären als Null zu werten.

Auch etwas Ideologiekritik kann nicht schaden, damit da nicht zu viele Wunschträume in die ach so harmonische Tierwelt projiziert werden. Wenn in der Tierwelt die Viecher so gerne telepathieren, was erzählen sich wohl Löwin und Gazelle, während erstere letztere jagt?

Dann gibt es auch noch das Problem der Kommunikationskette wie beim Telefonspiel, die Kommunikation verläuft in der Regel: Tierbesitzer {durch normales Medium wie Telefon und in verbaler Sprache} => Tierkommunikator {über telepathische Kanäle und in Bildern} => Tier {über telepathische Kanäle und in Bildern} => Tierkommunikator {durch normales Medium wie Telefon und in verbaler Sprache} => Tierbesitzer. Es gibt also mehrere Schnittstellen, an denen es zu Missverständnissen und Umdeutungen kommen kann, mal abgesehen davon, dass schon das Übersetzen zwischen menschlichen Sprachen alles andere als einfach ist. Wie um alles in der Welt übersetze ich etwas wie "Ich will dich zum Schlachter bringen, bist du damit einverstanden?" in Bilder?

Aber wenn Du wirklich ernsthaft lernst, mit Tieren telepathisch zu kommunizieren, kannst Du damit bei Randi
http://www.randi.org/joom/challenge-info.html
eine Million $ gewinnen.

Tanja Xezal
Die es vorzieht, selbst direkt mit ihrem Pferdl ganz irdisch, physisch, körperlich zu kommunizieren.
"Der Reitlehrer sei unser eigenes Pferd" SGS
(und der Schüler zeige Geduld, Demut und Hingabe)
Draussen bin ich 4:0 unterwegs, in der Halle 3:1, manchmal 1:3.
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

hehe, na für eine Mille (wenns auch nur dollar sind) würd ich so einiges machen.

Vielen Dank für die Infos und die Links, muß ich mir in Ruhe mal ansehen.
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

hey!
bin auch nw-orientiert und trotzdem zweifle ich nicht an der TK :-) ich habs bei meinem großen probiert und das war vollkommen ok udn für mich überzeugend genug


sehr spannendes thema!! ich bin auch froh um buchtipps und -rezensionen
Antworten