Regionalverband für klassisch-barockes Reiten Nord e. V.
Regionalverband für klassisch-barockes Reiten Nord e. V.
Der RfkbR Nord hat einen neuen Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende/er: Ingmar Klee.
2. Vorsitzende/er: Sonja Hoffmann.
Schatzmeister/in und Kassenwart: Uwe Bomblies.
Schrift- und Protokollführer/in: Angela Klee.
Ausbildungsbeauftragte/er Ost: Giselheid Claus
Ausbildungsbeauftragte/er West: Manuela Girrulat
Mitgliederbeauftragte/er: Bettina König.
Beauftragte/er für Öffentlichkeitsarbeit: Claudia Ronsöhr.
Beauftragte/er für Messen, Shows und Turniere: Manfred Claus.
1. Vorsitzende/er: Ingmar Klee.
2. Vorsitzende/er: Sonja Hoffmann.
Schatzmeister/in und Kassenwart: Uwe Bomblies.
Schrift- und Protokollführer/in: Angela Klee.
Ausbildungsbeauftragte/er Ost: Giselheid Claus
Ausbildungsbeauftragte/er West: Manuela Girrulat
Mitgliederbeauftragte/er: Bettina König.
Beauftragte/er für Öffentlichkeitsarbeit: Claudia Ronsöhr.
Beauftragte/er für Messen, Shows und Turniere: Manfred Claus.
Zuletzt geändert von chica am Do, 24. Apr 2008 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern erreichte mich per Mail folgendes Zitat:

Ein starkes Stück und vollmundige RedenArtikel- Zitat aus „ Mein Pferd"- Mai-2008, Seite 8.
News-Szene...
Streit bei den Barockereitern
Brennende Barrikaden sind wohl nicht zu beführten, aber ein Teil der Barockreiter proben den Aufstand gegen den erst 2006 gegründeten einenden Bundesverband . „Wir fordern mehr Demokratie“ sagt Manfred Claus, erster Vorsitzender des Regionalverbandes Nord des Bundesverbandes für klassisch- barocke Reiterei ( BfkbR). Bisher trifft der Bundesverband die zentralen organisatorischen Entscheidungen. Die daran angeschlossenen Regionalverbände Nord und Süd hätten keinen Einfluss, kritisiert er. Der Grund ist einfach: Der siebenköpfige Bundesverband nimmt keine neuen Mitglieder mehr auf. Somit treffen immer die gleichen Leute die Entscheidungen. Dabei soll, so Claus der bekannte Barockreiter Richard Hinrichs als Präsident an der Spitze bleiben. Er sei generell der richtige Mann. Aber das übrige Präsidium braucht mal frischen Wind. Manfred Claus, der im Ort Schwarz bei Berlin einen Ausbildungshof betreibt, gibt sich kämpferisch: „Der Süden steht zwar kurz vor der Auflösung, aber wir im Norden werden demnächst die FN um ihre Mithilfe bitten.“ Zitat ENDE

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein, außer eine typisch fränkische Redewendung, in der vom Gesäß die Rede ist...
Was wollen die Herrschaften mit ihrer Vereinsmeierei (das ist für mich jetzt in Reinform) nun eigentlich? Attraktiv für das breite Publikum werden sie so jedenfalls nicht.
Was wollen die Herrschaften mit ihrer Vereinsmeierei (das ist für mich jetzt in Reinform) nun eigentlich? Attraktiv für das breite Publikum werden sie so jedenfalls nicht.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Es ist mehr als offensichtlich, daß die Mitglieder des BfkbR schon lange nicht an einem Strang ziehen. Vielleicht hätte man bei Gründung des Vereins und seiner Zweigstellen mehr darauf achten sollen, wer eigentlich mit welchen Ambitionen aufgenommen wird. Dieses Verhalten, verbunden mit Macht- und Ränkespielen, gießt einmal mehr Öl ins Feuer derer, die in den „barocken“ Reitern besonders profilierungssüchtige Freizeitreiter sehen. Der klassischen Reitkunst erweist man damit einen Bärendienst.
Viele Grüße
Francois
Viele Grüße
Francois
C'est dans la légèreté que repose l'équitation savante.
- Alix_ludivine
- User
Ich bin soooo enttäuscht. Da ich ja umgezogen bin, ruht meine Mitgliedschaft und eigentlich wollte ich dem neuen Vorstand eine Chance geben. Aber so?!?
So zieht der alte Vorstand den Regionalverband mal eben dermaßen ins Lächerliche, stellt haltlose Behauptungen auf, schlägt verbal um sich - aber nix anderes ist man ja von diesem Mann gewöhnt
So zieht der alte Vorstand den Regionalverband mal eben dermaßen ins Lächerliche, stellt haltlose Behauptungen auf, schlägt verbal um sich - aber nix anderes ist man ja von diesem Mann gewöhnt