Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

*rumspam*

Ich freu mich auch riesig auf den Kurs und euch mal kennen zu lernen. Also die, die ich noch nicht kenn ;-)

:)
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Mmmmh, ok, ich mache meine Einheiten alle Samstags 8)

Nein, ich freue mich auch auf den Kurs und hoffe auf einige neue Anregungen für Pico und mich. Und ich hoffe, es wird sich jemand finden der eine Videokamera festhalten und bedienen kann. Ich bringe meinen Fotoapparat mit und werde versuchen ganz viele Fotos zu machen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:Mmmmh, ok, ich mache meine Einheiten alle Samstags 8)

Nein, ich freue mich auch auf den Kurs und hoffe auf einige neue Anregungen für Pico und mich. Und ich hoffe, es wird sich jemand finden der eine Videokamera festhalten und bedienen kann. Ich bringe meinen Fotoapparat mit und werde versuchen ganz viele Fotos zu machen.
DUUU scheust dich doch nicht vor Publikum zu reiten??? :shock:

Hm, Videokamera bedienen kann ich wohl, wäre auch gerne bereit dazu - aaaber... isch haabe gar keine!

Zwei Freundinnen kommen so wie es aussieht und haben Kameras - und eine wird hoffentlich mich filmen! :wink: Da ist gewiß noch Kapazität für andere TN wenn die Bedarf haben, lieb fragen, dann lassen die sicher über DVD per Post oder so mti sich reden.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

DUUU scheust dich doch nicht vor Publikum zu reiten??? Shocked
Kommt auf das Publikum drauf an 8) Wenn es eine große Masse ist, habe ich weniger Probleme.

Videokamera habe ich. Müßte also nur bedient werden.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Josatianma hat geschrieben:
DUUU scheust dich doch nicht vor Publikum zu reiten??? Shocked
Kommt auf das Publikum drauf an 8) Wenn es eine große Masse ist, habe ich weniger Probleme.

Videokamera habe ich. Müßte also nur bedient werden.
Wenn es mit unseren Reiteinheiten und meinem Pferd versorgen paßt, dann übernehme ich das gerne - ist ganz gut, so ist man "nah am Geschehen" und auf das Konzentriert, was der Trainer sagt, so bekomme ich immer mehr mit. :wink: Sonst findet sich dazu aber bestimmt jemand...
Benutzeravatar
Feiticeira
User
Beiträge: 115
Registriert: So, 01. Mai 2011 21:03
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Feiticeira »

Das nicht-reitende Fussvolk (so wie meiner einer) bietet sich auch gern zum Filmen an. :wink: Bin aber wahrscheinlich nur am Samstag da....
Wenn die Kameras keine supi-komplizierten Hightech-Geräte sind, krieg ich das wohl hin..... 8)
"Reiter, die ihre Pferde frei lassen, sind es, welche die Genüsse der Reitkunst zu empfinden vermögen."
(Nuno Oliveira)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Zeitplan: 1. Versuch

Ich habe die rittertypische Verspätung mal einkalkuliert...

Zeitplan Sa., 10.09.11 und So. 11.09.11

09:00 Chris / Teddy
09:30 Maria / Gaspi
10:00 Hans-Karl / Ferri
10:30 Silke / Socke
11:00 Laura / Pedro
11:30 Sabine / Pico

Ca. 12:45– 14:00 Pause

14:00 Chris / Teddy
14:30 Maria / Gaspi
15:00 Hans-Karl, / Ferri
15:30 Silke / Socke
16:00 Laura / Pedro
16:30 Sabine / Pico

Ende gegen 18:00

Samstag Theorie gegen 19:00
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Bestens. Wenn ich dann nicht ganz pünktlich bin haben wir trotzdem genügend Zeit zum "ankommen"
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

so wars gedacht. hab versucht, alle wünsche zu verwirklichen und zum glück will keiner außer mir den ersten timeslot.
sabine, du wirst wahrscheinlich die eckbox in teddys reihe bekommen, da steht pico schön und wird in unseren 7sterne service (abäppeln, sobald ein haufen fällt, möhren auf wunsch, kontrolle und early morning tea auf wunsch) integriert
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Da wird er wohl gar nicht mehr mit nach Hause kommen wollen :D
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Oh, auch hier der Zeitplan... der Übersicht wegen:

ich bin absolut einverstanden mit meinen Zeiten! :)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

prima, alle anderen auch. dann bleibt das so. :-)
@josa: och, zuhause findet ers sicher am schööönsten. :-)

wegen verpflegung: für den sa-abend konnte ich meinen lieblingspizzaservice gewinnen, die bringen 2-3 Gerichte in großen Pötten...bzw. Blechen. ich versuche rauszufinden, wieviele wir sein werden


mittags: wie wärs, wenn wir da auch große pötte kommen lassen? lassagne oder ? aus dem restaurant gegenüber? die haben dort große gesellschaften, also wäre das so für uns und sie netter. wir haben ein gemütliches stübchen... und es ginge dann auch flott genug.

auch dafür müsste ich dann in etwa wissen, wieviele leute kommen, viele melden sich ja eh an. :-)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Das mit der Verpflegung hört sich doch gut an!
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

danke. dann plane ich das mal so....?
ich schreib nochmal alle an, wer mitessen will.... und nehme paar portionen extra.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hat noch jemand Interesse den Kurs zu besuchen? Mein Platz wird frei, ich muss meine Einheiten abgeben, weil ich mir den Fuss gebrochen habe! Bitte PN an mich oder gimlinchen!
Antworten