GingerCC hat geschrieben:Auch wenn du greta die Fa N.... nicht so magst, so haben die Rehepferdbesitzer bei uns im Stall (3 von 5) seit 3 Jahren sehr gute Ergebnisse mit diesem Futter. Auch meine Freundin die seit über 20 Jahr Spitzen-Turnier-Isis hat füttert ihre Isis mit dem Spezial-Isi-Futter von dieser Firma. Ich kann dazu nur sagen, den Pferden bekommt es gut und sie sehen wieder gut aus.
Ich hab nicht gesagt, dass ich die Fa. N… nicht mag. Ich selber hab auch noch nie Futter von denen verfüttert, hab also selbst weder positive noch negative Erfahrungen vorzuweisen.
Aber ich weiß (aus Erfahrungsberichten anderer und Infos von TÄ), dass sie ein Spezialfutter haben, welches Inhaltsstoffe beinhaltet, die eigentlich ungeeignet zur Pferdefütterung sind.
Wenn deine Bekannten gute Erfahrungen damit machen, ist es doch o.k. Never change a winning system!
(Ich füttere meinem Rehepferd auch Hafer, obwohl das 'eigentlich' nicht zu empfehlen ist. Aber sie verträgt ihn gut *3xaufHolzklopf* und ich werd' ohne besonderen Grund garantiert nichts an der Fütterung ändern.)
Trotzdem, wenn ich mir überlege, was neues/anderes zu füttern und mich jemand auf evt. negatives hinweist – ich wäre froh darüber. Wie ich mich letztendlich entscheide, ist ja wieder was anderes.