ich wollte gerne noch einmal kurz Bericht erstatten, wie es uns ergangen ist, in den letzten Wochen. Ich habe seit der Eröffnung meines Threads jetzt wieder zwei Mal Unterricht mit meinem Frieslein gehabt. Und, was soll ich sagen: Die Steifheit ist weg. Das Einzige, was wir getan haben, ist: reiterlich daran arbeiten, dass er ausgeglichener wird auf beiden Seiten. Wir haben viel daran gearbeitet, dass sein rechtes Hinterbein etwas schneller wird, damit er sich links mehr trägt. Wir haben jedes "auf den Zügel legen" sofort korrigiert und jetzt ist er butterweich, ich habe keine Kg mehr in der rechten Hand, er trägt sich selbst und ist fast ausgeglichen auf beiden Händen. Die rechte Hand ist immer noch ein bissl schlechter, als die linke. Aber das ist mittlerweile alles im sehr angenehmen Rahmen und nicht mehr so ein riesen Unterschied wie vorher. Mein RL sagte zu mir in der letzten Stunde: Wir haben als Reiter auch immer einen kleinen physiotherapeutischen Job. Wir mobilisieren und dehnen durch richtiges Reiten die feste Muskulatur und die Verspannungen. Und jetzt muss ich sagen: In der Tat! Stimme dem voll und ganz zu. Ich habe es am eigenen Leib erfahren

LG Poetin