CHIO Aachen 2012

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Motte
User

Beitrag von Motte »

lalala hat geschrieben: @ Motte:

das müsste Kim Krehling sein (kann hier nicht lange Ton anmachen). Hat früher auch auf nem anderen Onlinekanal kommentiert. Ich mag die auch gern, die reitet manchmal richtig mit - auch wenn ich nicht mit jeder Beurteilung d´accord gehe.
Stimmt :lol:

Ich hab das hier grad so parallel mit leisem Ton laufen - und eben rief ein Kunde an, während die Moderatorin da auf einmal mit schnalzte, weil ein Pferd in der Piaffe da kurz vor'm Ausgehen war. Und das Schnalzen war plötzlich recht laut und der Mensch, den ich am Telefon hatte, war recht irritiert :wink:
lalala

Beitrag von lalala »

Bye, bye Denis Lynch....damit dürfte für ihn auch London ad acta gelegt sein

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=12761

Wie gut, dass die Kontrollen manchmal doch greifen :D Und wie traurig, dass man mit dem Sch.... nicht aufhört.
horsman
User

Beitrag von horsman »

ach ja, jetzt geht ja bald das olymp. Doping-Theater wieder los. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer diesmal über die Klinge springt. ZB. Hat Ahlmann was gelernt? :wink: . Der Doping-Sport ist doch echt spannend :lol: Sehr unterhaltsam auch die Dispziplin "nachträgliche juristische Winkelzüge"
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

lalala hat geschrieben:Bye, bye Denis Lynch....damit dürfte für ihn auch London ad acta gelegt sein

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=12761

Wie gut, dass die Kontrollen manchmal doch greifen :D Und wie traurig, dass man mit dem Sch.... nicht aufhört.

Naja, seine Berufung als Einzelreiter wird geprüft :cry:
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

besonders fiese methode. ich hab da gleich fantasien, wozu man das zeug anwenden könnte
Catja&Olliver
User

Beitrag von Catja&Olliver »

Ich bin jetzt beim Dressur-GP. Bisher hatte ich immerim Büro ohne Ton geguckt ...ich glaub ich schalte den Ton gleich wieder ab, das Kommentar finde ich wirklich blöd. Eingerollte Pferde fallen der Tante nie auf, wo guckt die hin?
charona
User

Beitrag von charona »

guter tip, das mit dem ton abschalten, was ein Kommentar :roll: :roll: :roll:
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:besonders fiese methode. ich hab da gleich fantasien, wozu man das zeug anwenden könnte
:lol: ich glaube das was mir spontan jetzt einfällt stimmt damit überein 8)
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

@finchen: ja, vermutlich :lol: :lol:
alimat01
User

Beitrag von alimat01 »

Also ich muss sagen: Ich bin erstaunt: Hat mir doch nach vielen Jahren das Zugucken bei der Kür mal wieder Spaß gemacht.
Ich muss sagen, die jungen Damen peppen den Sport doch wieder auf. Freu mich, dass es mal andere sind, die für D. an den Start gehen als immer die gleichen üblichen Verdächtigen.
Und HL musste zwar manchmal hinlangen und irgendwie hat mir Damon Hill ein wenig mopsig fast besser gefallen - aber ich schau ihm bzw. den beiden trotzdem wirklich gerne zu.

Was meint ihr zu den Ritten?
Ach ja: Ich finde die Kommentatorin bei cmh eigentlich ganz erfrischend, wenngleich ich bei jeden Kommentator manchmal denke, dass er offensichtlich grad woanders guckt als ich.....Mei....Oder habt ihr eine andere gemeint?
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Mir ging es wie Dir Alimat. Das konnte man sich sehr schön ansehen. Alle drei Reiterinnen. Wobei mir Dorothee Schneider am besten gefallen hat. Schön leicht in der Hand, Tendenz zum vorgehen – und dementsprechend auch echte Rahmenerweiterungen. Und was mir noch angenehm aufgefallen ist: Alle drei Pferde waren vollkommen gelassen und freundlich dabei.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
alimat01
User

Beitrag von alimat01 »

Ja, cubano, das fand ich grundsätzlich auch schön, ich dachte nur z.B. beim starken Trab manchmal: nu komm....Da dachte ich immer, dass noch was geht in der Rahmenerweiterung - Aber *räusper* Ich möcht das erst mal so reiten können!
Toll fand ich, wie die beiden zum Schluss der Kür wirklich nochmal draufgelegt haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Stute mit noch mehr Kraft in der HH (z.B. für die Pirouetten) und noch mehr Erfahrung (mei, die ist ja erst zehn!) wirklich richtig gut - also ich meine NOCH besser - wird.
Sehr nett fand ich, wie Dorothee Schneider sich gefreut hat :-)

Bei Damon Hill hab ich mich einfach vom Pepp und der Ausstrahlung einfangen lassen. Und ich hatte das Gefühl, dass HL einfach Spaß hatte. Und auf so was spring ich immer an ;-)
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Ja klar, bei Diva Royal geht mit Sicherheit noch viel mehr – aber für ein zehnjähriges Pferd war das schon klasse. Kann aber durchaus sein, dass ihr für das mehr vor in der Rahmenerweiterung noch ein wenig die Balance fehlt.
Und: Jaaa, SO reiten möchte ich auch mal können, auch wenn ein Ritt nie 100% perfekt sein kann. Die Ausstrahlung von Damon Hill: Yep, ohne Worte!
Wirklich furchtbar dagegen fand ich den Holländer, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Mass oder so. Nicht nur, dass das Pferd einen fulminanten falschen Knick hatte, der saß da auch derart klemmig drauf, dass man zweifelsfrei glauben kann, was Sjef Janssen mal gesagt hat: Für seine Methode muss man nicht zwingend reiten können. Allerdings fand ich die Freude und Erleichterung nach dem Ritt des Holländers schon wieder niedlich. Und heute ebenfalls ganz furchtbar: die Italienerin Valentina Truppa, die nur am vorn festhalten war und mit rund 30 kg in jeder Hand geritten sein muss. Wobei ihr Pferd ja schon vor dem Einreiten massive Probleme inklusve Steigens gemacht hat.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
chantesse
User

Beitrag von chantesse »

ich schau mir das gerade auf Video an.
Der Holländer war gestern schon seltsam im GPS. Ich glaub außerdem, dass den Holländern ganz schön bange sein muss, wegen Mannschaftsmedaille.

dieser van der Meer mit dem viel zu engen Pferd, dazu Cornelissen, wo man nicht weiß, ob das Pferd auch wirklich gesund ist, das war ja alles etwas seltsam im Vorfeld. Gal mit einem Pferd, was ich jetzt nicht kenne, und dazu der arme Salinero, tot im Hirn, mit der unsäglichen Anky.
Wer ist denn bei denen eigentlich der Einzelreiter? der van der Meer?

Ich denke, die Briten haben Gold so gut wie sicher, und wenn die deutschen Mädels nicht das Nervenflattern wegen Olympia bekommen, was man durchaus auch verstehen könnte, dürfen sie mit Silber rechnen.
Bronze sehe ich eher bei Dänen, wobei, wer ist denn da der 3. Reiter?

edit:
ist ja Olympia. Gibt ja auch noch die USA. *ganzvergessenhab*
Aber ich bin einfach für Deutschland Silber. *smile*...
Antworten