Urdidor hat geschrieben:Tja der Fuego ist eben endlich mal ein Spanier, der nicht strampelt, sondern GÄNGE hat. Kenne ihn seit er 4 ist und besuche Cardenas (den Besitzer) in Ecija regelmäßig! Juanma ist der sympathischste spanische Reiter den ich je live gesehn habe.
Gebetsmühle anwirft - nach zehn Jahren in Spanien kenne ich mittlerweile einen ganzen Haufen PRE, die Gang haben. Und man muss sich auch nix vormachen: Das müde, rückenlose Barockgestrampel, was mit diesen Pferden vielfach betrieben wird, ist schlicht Gift für diese. Ebenso die Unsitte, jeden PRE mit dreieinhalb

anzupiaffieren – ist doch gar kein Wunder, dass viele dieser Pferde so trippeln, denen fehlt es schlicht an einer vernünftigen Grundausbildung. Hach wie schön, dass ich das mal wieder loswerden konnte. Breitgrinst
@Finchen: Ravel/Peters kann ich mir auch gut anschauen. Dennoch sind die im Vergleich eben nicht ganz vorn dabei – und das ist genau das, was ich meinte. Es hat über die Jahre immer mal wieder richtig gute Reiter im internationalen Zirkus gegeben, spontan fällt mir da Günter Seidel mit seinem Schimmel Aragon ein, aber die waren von der Weltspitze stets so weit entfernt wie ich vom GP.