Ich hoffe das du einen Fachmann auftreiben kannst der dir helfen kann!
@Bernie, hilft das kreuzweise gurten grundsätzlich beim vorrutschen und kann ich das Bedenkenlos machen??
Moderator: ninischi
Ich stimme dem zu und ich denke auch nicht, dass man einen Sattel wie den Deuber Opti einfach auf ein Pferd legen kann ohne ihn passend für das Pferd polstern zu lassen (außer das Pferd hat grad zufällig nen Rücken der 100% zu dem Standardsattel passt). Das selber hinzukriegen geht maximal noch bei nem Barefoot und selbst da hab ich 2 Monate gebraucht bis der Dank entsprechend gepolsteter Unterlage optimal lag.Bernie hat geschrieben: Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ich war auch ziemlich fertig, aber Du brauchst einfach einen Sattler, der sich auskennt. Der die Parameter, die Dein Pferd halt nun mal aufweist, erkennt. Ich dachte auch, das wird nie was und wenn dann mal was passt, dann werde ich wohl alle 4 Wochen umpolstern lassen müssen oder oder oder....
Naja, das heißt ja nicht unbedingt, dass die Sattler nicht gut waren.Stef hat geschrieben:wir haben leider nicht besonders gute Sattler...hatte ja einen da und der meinte ja, daß Balu eine zu kurze Auflagefläche hat und wir mti einem Baumsattel nicht hinkommen, ich soll wieder baumlos oder flexibel nehmen...dann hatte ich Kontakt mit einem anderen, der hat mir auch zu einem Startrekk oder Deuber & Partner geraten - und das waren ganz normale Sattler!
Probieren kannst Du's ja mal, vielleicht klappts ja!Stef hat geschrieben:
meine Stallkollegin hat eine Isi-Stute, die auch schon super viele Sättel ausprobiert hatte und letzendlich ist sie zu einem Vega gekommen und voll begeistert!!!
die kann man wohl super anpassen lassen, sind kurz und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...keine Ahnung...