also, sein Rücken hatte schon immer ein wenig Schwung, aber mit dem American Flex wurde es etwas mehr...wobei er jetzt ja auch 17 Jahre alt ist und das sich im Alter ja auch immer verändert...und wir reiten ja schon über 4 Jahre nicht mehr mit dem American Flex...
bzgl. Barefoot kamen ja auch die Bedenken wegen dem Widerrist, das der Sattel wohlmöglich beim Widerrist einknicken könnte...
Trekker Englisch hast du auch Recht, die sind zu flach...
den Endurance hatte ich auch schon im Auge, aber da habe ich das Gefühl, daß der den Schwerpunkt zu weit hinten hat?! sieht zumindest so aus...
vom Startrekk hat man mir aufgrund seines Widerrists und den klettbaren Kissen abgeraten...
welche Plastikstreifen meinst du?
für Balu ist halt auch eine breite Auflagefläche angenehmer, aufgrund seines Rücken und meines Gewichts...ist alles net so einfach
man muss dazu sagen, er hat schon von früher her Rückenprobleme...ich habe ihn vor 10 Jahren vom Händler gekauft und da war er tod im Rücken und blau im Maul, gebrochenes Becken, Ekzemer, Blase/Niere
er ist von Ungarn, über Russland, Polen und Dänemark nach Deutschland gekommen
haben 2 Jahre gebraucht mit TA und THP bis er wieder richtig fit war!
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)