Das:
Das:Ich glaube nicht, dass er mich nicht respektiert und unerzogen ist er auch nicht!
nur er meint halt, wenn ein anderes Pferd kommt, muss er zeigen, wer hier der Chef ist!
Das:
Das:Es ist auch nicht so, dass er nicht auf mich aufpasst, nur sobald ich von oben keine Parade gebe oder er keinen Druck des Schenkels spürt, also ich ihn in " Ruhe" lasse denkt er, er wäre nun an der Reihe mit seiner "Show"
Und das:ist er sehr faul und triebig!
hat unterm Strich nur eine Aussage:ein schönes flottes tempo bekomme kommt er auch schon mit der HH nur das kommt leider nicht oft vor, eher nachdem er mal seinen Steiger machen hat dürfen, da is er immer ganz stolz und auch bissle flotter
DU bist NICHT Chef! Dein Hengst ist nur nett zu Dir, mehr nicht.
Suche Dir einen Trainer, der Euch beiden helfen kann. Tue's für Dich und tue es vor allem für Dein Pferd. Dem Kerl ist bocklangweilig und Du tust ihm keinen Gefallen mit der Reiterei, die ihr jetzt betreibt.
Zur Stangenarbeit.. Kann sein, dass er sich seines Körpers nicht wirklich bewußt ist, d.h. Du mußt es ihm Schritt für Schritt "erklären". (Einfache Stangenreihen aufbauen, dann das Niveau ändern usw. Buchtipp: Cavalettiarbeit von Herrn Klimke)). Wenn er es einmal kapiert hat, sollte auch der Spaß kommen.
LG Alix