Ielke bekam lange "Pavo Melange" zusammen mit Hafer und Pellets (Pavo Energy Control), jetzt gibts aber kein Müsli mehr.
Historie:
Früher nur Müsli und Hafer (+Mineral)... ohne Müsli hat er den Hafer leider nicht aufgefressen, da war immer ein großer Teil unter den Futtertrog gekrümelt (Ielkes Box war also sehr beliebt, wenn im Winter andere Pferde zum ausmisten mal dort geparkt wurden *ggg*). Trotz großer Futtermengen, Top-Blutbild war er immer sehr träge bis ich den Tip mit den Sport-Pellets bekam: Und siehe da, mein fauler Friese entpuppte sich als fleißig

Also Kraftfutter mit den Pellets ergänzt, Hafer und Müsli beibehalten (Hafer, damit ich nicht soo viele Pellets kaufen muss und wegen der Aminosäuren etc. s.o. und Müsli, damit er auch alles frisst.) Müsli hat übrigens auch nen ganz guten MJ-Wert. Außerdem war das Müsli vom SB ebenfalls im Stallpreis inklusive, und da Ielke mit dieser Mischung von Aussehen und Leistung prima drauf war, warum was ändern?
Tjaaaa... und da ich ab November den Stall wechsle und dort kein Müsli mehr bekomme (müsste ich selber kaufen) habe ich jetzt versucht, Hafer und Pellets ohne süße Zugabe ins Pferd zu bekommen - klappt auch einigermaßen. Nach einer Phase mit vielen Resten unter dem Trog war in den letzten Tagen immer alles aufgefuttert, wird also jetzt bei Hafer + Pellets bleiben.