Ich schwanke zwischen Hibbelanfällen und Coolheit, zwischen Euphorie und Abgeklärtheit. Da ich aus der Vergangenheit weiß, dass immer noch einiges dazwischenkommen kann, selbst wenn man wild entschlossen ist, versuche ich, noch nicht allzu sehr abzuheben - und, ganz ehrlich, ein bisschen gruselig finde ich das alles schon auch. Wieder einmal die Zelte abbrechen und neu anfangen - ist spannend, aber eben auch gruselig.
Wegen Kosten und allem: das hat mich bei unserer Wohnung, die sicherlich wesentlich weniger als Euer hof gekostet hat, auch anfangs gedrückt, weil mir irgendwie in der Magegrube lag, daß ich mich nun für 20 und mehr Jahre festlege, einen Batzen Schulden an der Backe habe, etc. Aber wenn das durch einen guter Banker (!) richtig durchgerechnet und finanziell tragbar ist, wenn auch mal ein Auto oder eine Waschmaschine kaputt geht, dann paßt das schon.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
@Tanja: Es ist gottseidank nicht das erste Kauf-Projekt, so wissen wir also schon ein bisschen, was auf uns zukommt. Und wir haben einen Vorteil: Wir können relativ gut an den Einnahmen schrauben (sprich durch Mehreinsatz auch mehr verdienen).
Hi,hi, vom Einziehen sind wir noch ein bissl entfernt. Jetzt geht es erstmal ans Verhandeln. Auch muss noch geklärt werden, ob ich einen Paddock / Reitplatz anlegen darf, wobei das Ganze als "Pferdehof" eingetragen ist, es also eigentlich keine Probleme geben dürfte.
@Sheitana - hier noch zwei für Euch:
Stall von innen
Und eine Schutzhütte auf der Weide gibt es auch schon:
@Sabine + Ottilie: - genau: wer handwerklich begabt ist, darf zuerst kommen
Danke für all die Wünsche und Anteilnahme - so macht so etwas doppelt und dreimal so viel Spaß!
Medora