Welchen Sattel für recht schwierige Sattellage???

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Krümel 99
User

Beitrag von Krümel 99 »

@Smilla, oh das ist ja was neues mit Massimo, wurd ja auch mal zeit finde ich.. die waren ja lange sehr ähnlich mit Canaves, wobei die schon länger etwas fortschrittlicher sind finde ich... was für einen Glpücksgriff hast du denn nu?? *neugierig*

@Stef, na, das dein Hüh gleich ne Nervenquetschung kriegt konnt ja keiner ahnen :?
LG von Nicole
Stef
User
Beitrag von Stef »

nein, meine Filzilein :D

ich mag die Torsions aber auch nicht, von der Aufmachung her...
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
smilla
User

Beitrag von smilla »

Krümel 99 hat geschrieben:@Smilla, oh das ist ja was neues mit Massimo, wurd ja auch mal zeit finde ich.. die waren ja lange sehr ähnlich mit Canaves, wobei die schon länger etwas fortschrittlicher sind finde ich... was für einen Glpücksgriff hast du denn nu?? *neugierig*
Einen uralt Passier, der aber gut auf Bilbo passt und von carnacat gerade bearbeitet wird.
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
Stef
User
Beitrag von Stef »

@ Krümel :oops: :cry: :roll:

ich hoffe, daß der Comfort passt!!!

an Massimo habe ich auch schon gedacht, wurde mir aber abgeraten!
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Ahso, hmmm ich dachte das wäre vielleicht noch was weil der Torsion noch effizienter zu polstern ist als der Barefoot.

Muss ehrlich sagen, dass mir langsam ein wenig die Ideen ausgehen. ;o)))

Masssattel kommt nicht in Frage nehme ich an!
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Stef
User
Beitrag von Stef »

@ Smilla

coole Sache :)

wenigstens einer von uns, der ein bissel Glück hat!
Stef
User
Beitrag von Stef »

@ Filzi

ein Maßsattel ist ja wieder ein Baumsattel und da hatte ich ja 2 Sattler da :roll:
Krümel 99
User

Beitrag von Krümel 99 »

Smilla, oh, Passiers find ich toll, mein Konto aber nicht :lol: hab schon öfters überlegt mir einen gebrauchten zu suchen, aber nachher wirds dann doch nix mit anpassen :? einen Jaguar hatte ich auch schon im Visier.. :oops: ansich lassen die sich ja gut ändern.. *hmm*

Zum Torsion, ja, hatte ich zb auch schon, die Pferde liebten den alle, und für den Übergang wars auch ok, aber auf Dauer wars mir zu unsattelig :lol:
LG von Nicole
Stef
User
Beitrag von Stef »

den Sattler, den ich da hatte vertreibt oder verarbeitet Jaguar und Harry Dabbs!

für mich wäre es aber ein Gebrauchter geworden...mein Geldbeutel mag diese Marken auch nicht so wirklich 8)
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Stef hat geschrieben:@ Filzi

ein Maßsattel ist ja wieder ein Baumsattel und da hatte ich ja 2 Sattler da :roll:
Vor dem gleichen Problem bin ich ja auch gestanden wie du weisst. Bezüglich der baumlosen fällt mir nur mehr der Phönix Sattel ein. Aber den bekommst du bei uns nicht wirklich. Ich glaube der Sattel kommt aus England und wird auch nur dort vertrieben. Oder doch Amerika? Ich weiss es nicht genau. Ist ebenfalls baumlos aber bis dato schwören alle auf den Sattel.
Ist aber nicht billig. Für einen baumlosen Sattel ist der Preis von ca. 1300 Euro sehr hoch. Wie ich finde.

Wie schauts mit Hidalgo aus? Oder einen alten Startrekk Dressur.
Stef
User
Beitrag von Stef »

Schnäuzelchen...ich hatte den Dressur doch schon (ein paar Seiten vorher sind die Bilder) :wink:

Phönix habe ich noch ncihts von gehört?! muss ich mal googeln...
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Schnuffi, das weiss ich ja, aber ich meinte auch den ALTEN Startrekk Dressur.
Der hat Klettkissen. Den neuen finde ich nicht so toll um ehrlich zu sein.
Stef
User
Beitrag von Stef »

hhmmm, den gibts doch nimmer, oder?! und wenn, dann evtl. gebraucht...was ist an dem besser?
Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Gebraucht gibt es ihn noch.

Was ich besser finde sind die individuelleren Klettkissen. Die kannst du ihn verschiedenen Stärken dran machen bzw. den Kissenkanal verändern. Beim jetzigen Dressur finde ich den Kanal einfach zu eng, auch wenn sich die Kissen angeblich auseinander drücken.
Stef
User
Beitrag von Stef »

hhmmm...müsste ich mal schauen...
Antworten