Ich habe ja ein Gangpferd. Der junge Mann war im Mai und Juni beim Trainer und kam von dort super und sauber töltend wieder. Wobei er auch dort im Schritt immer mal ins passige abrutschte. Das hatte aber meist damit was zu tun, dass er nicht so schnell sein durfte, wie er wollte. Also Cortesano läuft sehr gern (schnell) und er sollte aber normalen ordentlichen Schritt gehen. Er zackelt dann oft gerne um die Bahn. Aber mit entsprechenden Hilfen war das Problem gut in Griff zu bekommen.
Nun wird Cortesano seit etwa 4 Wochen von einem jungen Mädchen mitgeritten. Sie sollte bzw. wollte mit ihm bei einem Gangpferdeturnier starten. Tja, und nun geht er im Schritt und auch im Tölt verstärkt passig.


Wenn ich ihn dann eine Weile geritten bin, geht er wieder einigermaßen sauber. setzt sie sich drauf, passt er wieder. Er fällt ihr glatt auseinander und schlürft mit der HH hinterher.

Nun ist es so, dass sie ihn noch zweimal reiten wird. Dann ist das Training und das Turnier (welches nun nicht das eigentliche ist, aber das hat andere Gründe) vorbei.
Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Idee, wie ich meinem schwarzen Mann wieder ordentlich(e) Beine machen kann.

Ach so, Sattel paßt, der ist für ihn maßgeschneidert und er hat ihn jetzt seit Juli drauf.