Also ich hab auch einen Startrekk Espaniola und eine Grandeur-Decke in Spanischer Form dazu.
Vom Sattel bin ich superbegeistert, auch wenn ich erst nach fast 2 Monaten reiten anfange, richtig im Sattel sitzen zu können.

Glaube ich zumindest.
Aaaaaaber ... von der Grandeurdecke bin ich mal gleich gar nicht begeistert. Ich habe die Decke mit dem Haftgitter auf der Unterseite. Also ich weiß ja echt nicht für was das Haftgitter gut sein soll. Außer das Sancho im Sommer darunter ziemlich schwitzt, haften tut es auf jeden Fall mal nicht.
Der Sattel sitzt, die Decke rutscht unterm Sattel nach hinten. Ich lege die Decke mittlerweile schon ziemlich weit vorne hin. Wenn ich dann fertig bin mit reiten, habe ich vorne vielleicht noch 1 cm Decke unterm Sattel, der Rest steht hinten raus.
Ich wage zu bezweifeln, daß das so sein soll. Ich habe schon die Pads aus der Decke gemacht, weil ich dachte, daß es daran liegt. Fehlanzeige! Gleichs Spiel.
@ Preferida: Welche Grandeur-Decke hast Du denn ausprobiert? Ich bin jetzt grad am Überlegen, ob ich mir eine andere Grandeur-Decke zulegen soll. Oder ganz was anderes.