Malzbier
- DynaMitreiterin
- User
Malzbier
Malzbier ist bei uns das Mittel alles in das Pferdetier reinzubekommen. Ausserdem soll es gut für die Hufe sein. Ich habe allerdings etwas Bedenken, wegen des sehr hohen Zuckergehaltes. Wegen der Zähne und allgemein, ist Industriezucker ja kein adäquates Futtermittel für vegetarische Einhufer.
Für wie bedenklich haltet Ihr das?
Für wie bedenklich haltet Ihr das?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Also,
ich selbst habe in meiner frühen Kindheit das Zeug literweise getrunken und hatte wirklich heftigen Karies an den Milchzähnen. Da dürfte ein direkter Zusammenhang bestehen, denn irgendwann habe ich das Zeug nicht mehr getrunken und die bleibenden Zähne sind ok. (Seltsam, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie genau das eigentlich schmeckt...
)
Ich wäre also ziemlich vorsichtig damit,
Medora
ich selbst habe in meiner frühen Kindheit das Zeug literweise getrunken und hatte wirklich heftigen Karies an den Milchzähnen. Da dürfte ein direkter Zusammenhang bestehen, denn irgendwann habe ich das Zeug nicht mehr getrunken und die bleibenden Zähne sind ok. (Seltsam, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie genau das eigentlich schmeckt...

Ich wäre also ziemlich vorsichtig damit,
Medora
- DynaMitreiterin
- User
Also, mein Mann liebt Malzbier und die Zähne sind soweit ok. Wohl auch eine Frage der Zahnsubstanz und Menge?
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
- DynaMitreiterin
- User
Er bekommt jetzt im Winter eine halbe Flasche über sein Kraftfutter. Und liebt es. Die Menschen auch
Kariesprobleme hatte er bis jetzt noch nicht. Und es werden ja viele positive Dinge über Malzbier gesagt, über den Nutzen für Verdauung, Hufe und Fell.
Kariesprobleme hatte er bis jetzt noch nicht. Und es werden ja viele positive Dinge über Malzbier gesagt, über den Nutzen für Verdauung, Hufe und Fell.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Es gibt von St. hippolyt ein "spezielles" Malzbier. Klar, ist etwas teuer, aber der Preis für den ganzen Kanister, der wirklich toll zu bedienen ist, ist erschwinglich. (10L ca. 18 euro)
und zum Zucker: "Während übliches Malzbier mit Zucker, Zuckerkulör und Kohlensäure versetzt wird, ist EquiMall ein reines Naturprodukt. Die dunkle Farbe und der süße Geschmack resultieren aus der außerordentlich hohen Malzkonzentration in diesem Produkt."
und zum Zucker: "Während übliches Malzbier mit Zucker, Zuckerkulör und Kohlensäure versetzt wird, ist EquiMall ein reines Naturprodukt. Die dunkle Farbe und der süße Geschmack resultieren aus der außerordentlich hohen Malzkonzentration in diesem Produkt."
- DynaMitreiterin
- User
Das klingt ja ganz gut - das Gute bleibt drinnen und der Zucker aussen vor.Weißnase hat geschrieben:Es gibt von St. hippolyt ein "spezielles" Malzbier. Klar, ist etwas teuer, aber der Preis für den ganzen Kanister, der wirklich toll zu bedienen ist, ist erschwinglich. (10L ca. 18 euro)
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Nur der Vollständigkeit halber: Malzbier gilt als Doping! 

Zuletzt geändert von Lesley am Fr, 07. Dez 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Wissen, das nicht jeden Tag mehr wird, wird jeden Tag weniger!"
(Chin. Sprichwort)
(Chin. Sprichwort)
- DynaMitreiterin
- User
Das ist auch so ungefähr die Dosis, die Dynamit geniessen darf. Und Probleme gab es bis jetzt noch nicht - aber wir wollen sie ja auch zukünftig vermeiden. Zahnschmerzen sind so widerlich.....
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
-
- User
Moin-Moin
unsere beiden Stuten bekommen im Winter auch jeden dritten Tag mal ein wenig über´s Futter, 1/4 aus der Flasche, heißt das !
Hmmmmmmmmmm.............!
Ich glaube nicht das es schadet
Gruß
Hmmmmmmmmmm.............!
Ich glaube nicht das es schadet

Gruß
Reiten ist erst dann eine wahre Freude,wenn du durch eine lange Schule der Gedult, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt.
Rudolf G. Binding
Rudolf G. Binding
Ich kenne ein Pferd, das hat Ewigkeiten Malzbier bekommen und erfreut sich noch bester Gesundheit. Glaube nicht, dass es sehr schadet.
Ich habe aber auch mal gehört, dass es gut zum "dick machen" ist? Wisst ihr da was?
@ Lesley Doping???Also darf ich das vorm Turnier ja gar nicht geben....Hmm, wie lange davor denn nicht?
LG
Sheitana
Ich habe aber auch mal gehört, dass es gut zum "dick machen" ist? Wisst ihr da was?
@ Lesley Doping???Also darf ich das vorm Turnier ja gar nicht geben....Hmm, wie lange davor denn nicht?
LG
Sheitana
LG
Sheitana
---------------------------------------
Sheitana
---------------------------------------