Da wir unsere Pferde selbst versorgen, sind wir mind. 2x/täglich am Stall. Nur auf Misten, Füttern, nach dem Rechten sehen begrenzt sind das jeweils 20 Minuten.
Da wir aber trotz ausgiebigem Lottospielens noch immer zur arbeitenden Gesellschaft gehören und der Stall auch sonst noch einiges an Management abverlangt, komme ich im Winter nur 2x/Woche zum Reiten; meistens 1x 1,5 Stunden Halle und 1x 2 Stunden Gelände. Zusätzlich gehen wir unregelmäßig 1x/Woche im Winter spazieren - im Dunkeln.
Im Sommer sieht's dann anders aus, da es abends länger hell ist. Aber auch da komme ich meistens nicht mehr als 3x/Woche zum Reiten. Job, Haushalt, Mann, etc. will halt auch noch versorgt sein. Aber wir haben zwei RBs, die 1-2x/Woche zusätzlich die Pferde bewegen.
Ich würde mir wünschen, daß ich nur halbtags arbeiten müßte und ich mindestens jeden zweiten Tag etwas mit Amor unternehmen könnte: Reiten, Longieren, Bodenarbeit, Anti-Schreck-Training, Handarbeit (letzteres würde mich wahnsinnig interessieren, kann ich aber leider - noch - nicht).
lg, Tanja