Philippe Karl - Klassische Dressur 2
Moderator: Josatianma
Philippe Karl - Klassische Dressur 2
Hallo,
ist zwar kein Buch, sondern eine DVD, aber ich dachte es passt am ehsten hier hin.
Wer hat den diese DVD gesehen? (Thema ist Gymnastizierung) Könnt ihr sie empfehlen? Lernt man was davon?
Liebe Grüße, Miri
ist zwar kein Buch, sondern eine DVD, aber ich dachte es passt am ehsten hier hin.
Wer hat den diese DVD gesehen? (Thema ist Gymnastizierung) Könnt ihr sie empfehlen? Lernt man was davon?
Liebe Grüße, Miri
Ich finde alle drei DVDs von ihm einfach genial. Wenn du zusätzlich noch "Reitkunst" liest, verstehst du noch etwas mehr.
Aber auch so ist die DVD wunderschön anzusehen. Und auf jeden Fall lehrreich. Man entdeckt bei jedem Zusehen wieder etwas Neues. Vor allem die kombinierten Seitengänge sind toll.
Meine Lieblings-DVD ist allerdings die 3. So tolle Piaffen habe ich noch nirgends gesehen.
Tip: Schau dir die DVD auf Englisch an. Da hört man PK selbst und nicht nur den Kommentator.
Aber auch so ist die DVD wunderschön anzusehen. Und auf jeden Fall lehrreich. Man entdeckt bei jedem Zusehen wieder etwas Neues. Vor allem die kombinierten Seitengänge sind toll.
Meine Lieblings-DVD ist allerdings die 3. So tolle Piaffen habe ich noch nirgends gesehen.
Tip: Schau dir die DVD auf Englisch an. Da hört man PK selbst und nicht nur den Kommentator.
"Es gibt schon viel zu viele Pferde, die Gefangene sind. Wenn wir unser Pferd lieben, müssen wir [...] ihm so viel wie möglich von seiner Freiheit zurückgeben." Sylvia Loch
Hallo!
Ich denke auch, dass man (wenn) am Besten alle vier DVDs sehen sollte um einen guten Eindruck zu erhalten.
Aber auch jede für sich ist goldwert. Reitkunst bezieht sich ja viel mehr auf die Reiterei als Irrwege- dort soll es ja wirklich nur um die Irrwege gehen und weniger eine ANleitung zum "guten" Reiten sein.
LG
Ich denke auch, dass man (wenn) am Besten alle vier DVDs sehen sollte um einen guten Eindruck zu erhalten.
Aber auch jede für sich ist goldwert. Reitkunst bezieht sich ja viel mehr auf die Reiterei als Irrwege- dort soll es ja wirklich nur um die Irrwege gehen und weniger eine ANleitung zum "guten" Reiten sein.
LG
calme
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!
avant
droit
Pferde sind Spiegel deiner Seele!
- Josatianma
- Admin
Die DVD von PK. Da wird auch einiges erklärt. Die von Anja Beran ist schön zum schauen, hat aber keinen Lehrwert.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Hoffe, das ist okay, wenn ich mich hier mal ranhänge, geht ja in gewisser Weise um P. K. dann muss ich nicht einen extra Thread dafür aufmachen.
Sagt mal, wo gibt es denn das Buch "Reitkunst" zu kaufen?? Bei Amazon usw. finde ich es nicht.
Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Könnt Ihr mir mal nen heißen Tipp geben?
Ansonsten habe ich gearde gestern erstmals die erste P.K.-DVD gesehen und bin suuuuper-begeistert!!!! Habe schon beim ersten Mal gucken viel für mich mitgenommen und werde sie sicher noch zigmal anschauen. Die zweite u. dritte DVD folgen bald ganz sicher
Sagt mal, wo gibt es denn das Buch "Reitkunst" zu kaufen?? Bei Amazon usw. finde ich es nicht.

Ansonsten habe ich gearde gestern erstmals die erste P.K.-DVD gesehen und bin suuuuper-begeistert!!!! Habe schon beim ersten Mal gucken viel für mich mitgenommen und werde sie sicher noch zigmal anschauen. Die zweite u. dritte DVD folgen bald ganz sicher

Ich könnte Dir meines gebraucht anbietenLaika28 hat geschrieben: Sagt mal, wo gibt es denn das Buch "Reitkunst" zu kaufen?? Bei Amazon usw. finde ich es nicht.Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Könnt Ihr mir mal nen heißen Tipp geben?
![]()

*blödfrag* autor ist pk, also meinst du das irrwege-buch? oder Podhajsky? oder branderup?chica hat geschrieben:Ich könnte Dir meines gebraucht anbietenLaika28 hat geschrieben: Sagt mal, wo gibt es denn das Buch "Reitkunst" zu kaufen?? Bei Amazon usw. finde ich es nicht.Oder habe ich Tomaten auf den Augen? Könnt Ihr mir mal nen heißen Tipp geben?
![]()
Bei Interesse bitte PN. Versandkosten von Österreich nach DE sind leider nicht gerade günstig...
weil falls es das richtige ist und du es noch hast, hätt ich ziemlich sicher interesse daran

„Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“
Xenophon
Xenophon
Nein, nicht das Irrwege-Buch, sondern "Reitkunst" von P. K. - das gibts wohl so nicht (mehr) zu kaufen. Ich habe es nun über den Assmussen-Verlag bekommen. Leider waren mir Versandkosten & Co. von Österreich nach Deutschland zu teuer. Sonst hätt ich auch gern Chicas "Reitkunst" genommen
So bin ich etwas günstiger gefahren preismäßig.
Ist übrigens super-toll das Buch!! Sehr zu empfehlen.

Ist übrigens super-toll das Buch!! Sehr zu empfehlen.