aus aktuellem Anlass wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrung mit so einem Thema hat.
Ich habe bei meiner Stute das Gefühl, dass sie alles ankotzt. Egal was. Ob es nichts tun ist, ob es laufen ist, ob es Viereck oder Ausreiten ist.
Es gibt eigentlich nichts wo ich das Gefühl habe, dass es ihr Spass macht.
Das einzige sind Leckerlies und fressen. Das scheint mir das einzige zu sein, womit man sie eventuell überzeugen kann.
Daher setze ich Leckerlies auch beim Training ein. Dafür würde sie nämlich einen Handstand machen

Aber ansonsten wirkt sie ständig desinteressiert, gelangweilt, genervt, nicht anwesend und wenn man mal etwas mehr verlangt als nur auf der Vorderhand herumschlurfen, schüttelt sie oft wütend den Kopf.
Ab und zu denke ich mir, ich stell sie auf eine Weide und lass sie sich fett fressen, aber das gefällt ihr sicher auch nicht. Dann ist sie wieder unterfordert.
Tue ich was, ist sie überfordert, tue ich nichts ist sie gelangweilt.
Ich habe echt das Gefühl, dass ich keine Chance habe.
Ich dringe nicht zu ihr vor. Es ist egal was ich mache!
Vor einiger Zeit wurde es besser, aber da habe ich sie auch ständig mit Leckerlies zugekleistert, jetzt scheint ihr das auch zu blöd zu werden.
Nicht, dass das falsch rüberkommt, ich liebe Sie über alles, aber ich habe IMMER das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt mit ihr.
Sie ist auch ausserordentlich unfreundlich zu anderen Pferden und Menschen scheinen ihr generell zwider zu sein. Bei mir gehts, weil sie mich kennt. Ich denke sie erduldet mich halt.
Streicheleinheiten will sie nicht wirklich, das ist ihr egal.
Also nix mit Ohrenkraulen, sie mag nur Leckerlies.

Ich war jetzt 2 Tage nicht bei ihr, wegen Arbeit und sch**** Wetter.
Heute war ich wieder da und sie benimmt sich seltsam. Wie beleidigt und so.
Würdigt mich keines Blickes und bleibt am Putzplatz nicht stehen.
Himmel Jesus und Maria, wie gerne würde ich in ihren Kopf schauen um zu wissen, WAS ihr fehlt oder WAS ich tun kann, damit es ihr besser geht.
Sie steht den ganzen Tag auf der Koppel, hat genügend Auslauf und Kontakt zu Artgenossen.
Sie steht aber vorzugsweise immer alleine herum. Sie mag es nicht recht wenn sie berührt wird, ausser sie ist rosig, dann ist sie freundlich.
Sie ist im Rang ganz unten, verletzt aber die Regeln recht gerne, rennt vor dem Boss in die Stallung, der natürlich wütend wird und sie zurecht weisst.
Sie ist unglaublich schnell und wendig.
Im Umgang ist sie einfach zu händeln, reiterlich schauts da anders aus.
Wenn sie ruhig und entspannt wirkt, macht sie gleichzeitig einen aphatischen Eindruck, ist sie hellwach grenzt es an Panik und Unaufmerksamkeit.
Sie wurde bereits nach der TCm Methode akupunktiert wo herausgekommen ist, dass es ihr psychisch gut geht.
Ich weiss, dass dies nicht bewiesen ist, aber ich habe das Gefühl ein Pferd zu haben, das autistisch ist.
Sorry, dass es so lang wurde und vielleicht durcheinander geschrieben ist.
Aber jetzt habe ich mir einiges von der Seele geschrieben.
Eure Filzi

