ich hab sie auch aus fronkreisch. find die technische machart jetzt nicht besonders billig. hab ne version direkt vom filmehersteller. vielleicht hast du eine raubkopie

?
der film ist schön gemacht. es kommt etwas von dem flair rüber, untermalt mit passender musik. auch O. liebe zur musik zu reiten wird deutlich. daneben eben viele z.t. heute berühmte zeitzeugen (z.B. dieser franz. chansonsänger alisas rasputin

, dann noch michel henriquet, Bettina Drummond, sein Sohn joao, schwiegertochter Sue usw.
Sohn und Töchter beschreiben seinen charakter, schüler beschreiben seine art zu unterrichten, Kollegen beschreiben sein Art zu reiten.
O. selbst wird mittels sprecher hier und da zitiert, und kommt auch hier und da in den aufnahmen selbst zu wort (auf französisch)
reiterlich gibt es alles in allem nur ein paar minuten in summe. natürlich zeigt das nicht O. ganzes genie und eine Lehrstunde ist es schon gar nicht hat aber ja auch nicht solchen anspruch.
das was man sieht ist aber seeeehr schön, besonders die späten aufnahmen mit Soante und Bunker. da sieht man auch, das es zügel"anlehnung" in halbspannung tatsächlich geben kann und wie ein nachgiebiger U-kiefer ausschauen kann.
lohnt sich! - kaufen!
Und irgendwer mit passablen Franz.Kennntissen wird sich schon finden, der einem das Ding bei einem Glas Rotwein und nach 3-4 maliger Betrachtung simultan übersetzt. Gar so schwer isses eigentlich nicht, zumindest nicht das nötigste zu verstehen, find ich und ich hjab auch nur 4 Jahre franz gehabt (Note 4)
.
.
.
und nein, ich mache keine kopien - dieses filmprojekt muss finanziell unterstüzt werden find ich
