Nachdem mein Pferd heute beim Ausritt völlig durchgedreht drauf war und schon dauernd gestolpert ist, weil sie überall hingeglotzt hat, nur nicht auf den Weg, ist sie zu Hause am Anbinder (auf gepflastertem Boden) auch noch hingefallen

. Sie mampfte ihr Müsli, ich kratzte die Hufe aus. Als ich den rechten Vorderhuf aufhob, polterte es plötzlich, und Nora "stand" vorne eingeknickt auf beiden Karpalgelenken. Einen Moment blieb sie so, dann rappelte sie sich auf und guckte leicht bedröppelt. Vorsorglich verpasste ich ihr ein paar Traumeel-Tabletten und rieb beide Gelenke mit Traumeel-Salbe ein, aber beim Abtasten und Führen im Schritt und Trab zeigten sich keine Beschwerden, auch war die Haut nicht verletzt.
Ist Euch so was auch schon mal passiert? Gab es dabei Verletzungen? Ich glaube, die Karpalgelenke sind recht stabil, die Pferde lassen sich ja auch beim Wälzen und Hinlegen darauf nieder, aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen, weil's halt auf Pflasterboden passiert ist. Hoffentlich geht sie morgen nicht lahm...
LG, Iris