Hallöchen,.
wisst ihr was ein gesamter Blutbefund durchschnittlich kostet?
Kann man im Blut alles feststellen? Oder ist dem ganzen Grenzen gesetzt?
Meine Kleine hatte heute einen dicken Lymphknoten, der mir gar nicht gefällt. Sie hat einmal gehustet, was aber eher an der Bodenbeschaffenheit liegt.
Sonst keine Anzeichen. Sie frisst brav, war aufmerksam, kein Fieber.
Allerdings will ich das nicht so stehen lassen, ich habe das Gefühl, dass ihr Körper gegen irgendwas ankämpft.
Gesamter Blutbefund, Kosten?
Gesamter Blutbefund, Kosten?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
Also ich kenne mich da auch nicht so aus, aber auf jeden Fall kann man Entzündungen im Blut sehen. Also wenn sie irgendein Infekt hat, kann man das mit nem Blutbild feststellen. Das wäre bei einem dicken Lymphknoten ja wahrscheinlich. Oder ne Allergie, da muss man einen Allergietest machen. Das geht auch mit Blut.
hi
es gibt so viele blutbefunde, die kannst und willst du gar nicht alle bezahlen.
es gibt leberwerte, nierenwerte, muskelwerte, schilddrüsenwerte, bauchspeicheldrüsenwerte, entzündungswerte, ..................................
wenn die lymphknoten dick sind, heißt das, dass das immunsystem gerade was zu tun hat und eigentlich ist da, wo sie dick sind meist auch der befund.
würde das ein paar tage beobachten und wenns nicht besser wird reicht sicher erstmal ein blutbild(weiße, rote blutkörperchen, blutfarbstoff etc. aus.)
zu den kosten kann ich dir nichts sgaen, aber bb, muskelwerte+ leberwerte lag zu d-mark-zeiten bei 180 dm.
lg
annette
es gibt so viele blutbefunde, die kannst und willst du gar nicht alle bezahlen.
es gibt leberwerte, nierenwerte, muskelwerte, schilddrüsenwerte, bauchspeicheldrüsenwerte, entzündungswerte, ..................................
wenn die lymphknoten dick sind, heißt das, dass das immunsystem gerade was zu tun hat und eigentlich ist da, wo sie dick sind meist auch der befund.
würde das ein paar tage beobachten und wenns nicht besser wird reicht sicher erstmal ein blutbild(weiße, rote blutkörperchen, blutfarbstoff etc. aus.)
zu den kosten kann ich dir nichts sgaen, aber bb, muskelwerte+ leberwerte lag zu d-mark-zeiten bei 180 dm.
lg
annette
hallo,
also ein großes blutbild kostet so um die 90€...
elektrolytwerte muß man extra angeben...
bei nem dicken lymphknoten würd ich aber auch erstmal schauen, weil das kann sonst was sein..
und wenn du nur über eine entzündung was wissen willst dann reicht auch die leukozytenzahl und die kann fast jeder tierarzt direkt auszählen..
lg
also ein großes blutbild kostet so um die 90€...
elektrolytwerte muß man extra angeben...
bei nem dicken lymphknoten würd ich aber auch erstmal schauen, weil das kann sonst was sein..
und wenn du nur über eine entzündung was wissen willst dann reicht auch die leukozytenzahl und die kann fast jeder tierarzt direkt auszählen..
lg
- Franzi_1976
- User
Ich habe neulich für ein großes Blutbild ca 75EUR bezahlt. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit festzustellen, ob Mineralmangel/-überschuss, vorliegt, desweiteren siehst alle möglichen Blutwerte die Dir Aufschluss über die Verfassung Deines Pferdes geben. Das große Blutbild mache ich ca. alle 1 1/2 Jahr, halb- bis dreiviertelviertel ein kleines Blutbild.
Viele Grüße aus Berlin
Franzi
Viele Grüße aus Berlin
Franzi
Lachen hilft eigentlich immer!
Hallo,.
lieben Dank für die Tipps, ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Der lymphknoten war heute noch geschwollen, aber es schien weniger zu sein.
Sie scheint allerdings auf irgendwas allergisch zu reagieren, sie schnaubt, rübelt und aus der Nase kommt weissliche/durchsichtiges Zeug.
Ich habe auch ein Nasennetz gekauft, von dem ich mir erhoffe, dass der juckreiz für sie erträglicher wird.
Da muss ich aber noch warten bis es kommt.
lieben Dank für die Tipps, ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Der lymphknoten war heute noch geschwollen, aber es schien weniger zu sein.
Sie scheint allerdings auf irgendwas allergisch zu reagieren, sie schnaubt, rübelt und aus der Nase kommt weissliche/durchsichtiges Zeug.
Ich habe auch ein Nasennetz gekauft, von dem ich mir erhoffe, dass der juckreiz für sie erträglicher wird.
Da muss ich aber noch warten bis es kommt.
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
hi
im blutbild, egal ob klein oder groß geht es immer nur um rote und weiße blutkörperchen, blutfarbstoff, blutgehalt des einzelnen blutkörperchens...
im großes bb ist alles nur etwas differenzierter untersucht.
im großen bb sind keine anderen parameter wie leberwerte, nierenwerte, etc enthalten!!!
lg
im blutbild, egal ob klein oder groß geht es immer nur um rote und weiße blutkörperchen, blutfarbstoff, blutgehalt des einzelnen blutkörperchens...
im großes bb ist alles nur etwas differenzierter untersucht.
im großen bb sind keine anderen parameter wie leberwerte, nierenwerte, etc enthalten!!!
lg