Ich stosse immer öfter auf Youtube und Co. auf Dressurvideos von den USA, die mir ganz gut gefallen. Sehr gute Erklärungen, viel mehr über die Anatomie und warum man was macht.
Hier ein schönes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=UCpT_4bH ... re=channel
Habt ihr Videos (auch nicht aus den US) gefunden, die ihr unter lehrreich einstufen würdet?
LG
Meg
Die Amis und ihr Dressurunterricht
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Die Amis und ihr Dressurunterricht
Whenever I feel blue, I start breathing again 

Hallo!
Ich finde das Video (und auch die anderen dieser Reitlehrerin) toll - sehr gut erklärt mit wirklich tollen Übungen. Was mir negativ auffällt ist, in "Rider Position" wird ganz eindeutig das Hohlkreuz als richtige Reiterposition beschrieben - da höre ich die Bandscheiben stöhnen
Die Amis sind da wohl schizophren, mache machen es großartig, andere so gar nicht - eine Freundin ist gerade von einem Praktikum in den USA zurückgekommen und war nicht so begeistert. Die Pferde wurden dort weit über Wert verkauft und ganz und gar nicht reell ausgebildet. Wenn der Reiter Fliegende Wechsel reiten wollte, dann musste das sein - egal wie. "Deutsche Pferde und "Deutsche Reiter" wurden dort in den Himmel gelobt (und bezahlt) auch wenn es die letzten Krücken oder einfach nur schlechte Reiter waren - hauptsache deutsch.
Irgendwie suspekt
Ich finde das Video (und auch die anderen dieser Reitlehrerin) toll - sehr gut erklärt mit wirklich tollen Übungen. Was mir negativ auffällt ist, in "Rider Position" wird ganz eindeutig das Hohlkreuz als richtige Reiterposition beschrieben - da höre ich die Bandscheiben stöhnen

Die Amis sind da wohl schizophren, mache machen es großartig, andere so gar nicht - eine Freundin ist gerade von einem Praktikum in den USA zurückgekommen und war nicht so begeistert. Die Pferde wurden dort weit über Wert verkauft und ganz und gar nicht reell ausgebildet. Wenn der Reiter Fliegende Wechsel reiten wollte, dann musste das sein - egal wie. "Deutsche Pferde und "Deutsche Reiter" wurden dort in den Himmel gelobt (und bezahlt) auch wenn es die letzten Krücken oder einfach nur schlechte Reiter waren - hauptsache deutsch.
Irgendwie suspekt

Hab jetzt leider keine Zeit, das Video anzuschauen, aber ich hab kurz geguckt und es ist von Jane Savoie! 
Jane Savoie ist Autorin z.B. von "Positiv denken - erfolgreich reiten" und "That Winning Feeling: Program your mind for peak performance". (*wink* zu La Buscadora
).
*rausflitzdainEile*

Jane Savoie ist Autorin z.B. von "Positiv denken - erfolgreich reiten" und "That Winning Feeling: Program your mind for peak performance". (*wink* zu La Buscadora

*rausflitzdainEile*
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Ich würd sagen, das ist nicht amerikanisch sondern finnisch!
das ist doch eine Schülerin von kyra kyrklund! Also gar nicht so amerikanisch wie du meinst. *gg*
Lohnt sich im übrigen immer, wenn man kk mal zusehen kann, ich fands toll...
Lohnt sich im übrigen immer, wenn man kk mal zusehen kann, ich fands toll...