Um Schuldzuweisung geht es mir ja gar nicht

Aber diese Parallelen machen mir doch schon ein bißchen "Angst". Ich hoffe nur, mein armes Pony ist von den Kopfschmerzen und dem Schwindel verschont, den ich bei blockiertem Halswirbel habe
Auf das Reiten werde ich definitv vorerst verzichten - die letzten Lendenwirbel haben gekracht als ich die Beine auf'm Pony zumachen musste

Und das Kreuzbein hat gestern auch wieder einen mitbekommen. Mir tut Reiten momentan wirklich nicht gut, befürchte ich. Und die Muskulatur ist ja nicht unbedingt fest weil sie Bewegungsmangel hat, sondern weil Blockaden vorhanden sind
Schwimmen geht derzeit auch nicht - ich kann den Kopf nicht so lange über Wasser halten

das verspannt noch mehr, dabei tritt Schwindel auf, für Rückenschwimmen und anderes bin ich zu doof und zu unmotiviert

Und, wie sollte es anders sein - beim letzten Mal Schwimmen haben auch wieder die Lendenwirbel gelitten als ich in die Kälte musste

Bewegungstherapeutisch bin ich glaub ich ganz gut versorgt, mit jedem Einrenken bekomme ich eine neue "Turnübung" da gehen bald 2 Std. für drauf

Und Spazierengehen ist gut.
"Nur Schritt" sehe ich das nächste Problem, Pony ist gerade jetzt eher "fröhlich" und braucht nach entsprechender Schrittphase erstmal eine Trab- und Galopptour um die Kooperativität herzustellen, vorher kann der gar nicht vernünftig Schritt gehen *hibbel*
Ich denke, da wir ja mittlerweile die Longierkönige sind

werden wir vielleicht erstmal Doppellongenkönige und ich werde ihn für's Fahren auftrainieren, jetzt wird das Wetter ja wieder besser *hoff*
Der Sattel wurde letztes Jahr vom Sattler als passend befunden und der Physioonkel fand ihn zumindest für's Pferd auch passend.
Vor Fremdpferden habe ich derzeit "Angst" da es immer mehr die fremden Pferde waren, die mir vermehrt Rückenschmerzen bereitet haben als ich von den Befunden noch nicht wusste...
Das Problem ist auch, dass der Physio langsam ratlos ist, warum ich immer wieder diese Blockaden habe, und die letzten echt richtig schlimm waren, ich war gerade 2 Tage vorher da...

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. Oft sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und und keiner weiß, warum.