Am Samstag vor einer Woche bin ich dann morgens aufgestanden - HWS fest
 Am Samstag vor einer Woche bin ich dann morgens aufgestanden - HWS fest   Und seitdem kamen dann immer einige Zipperlein hinzu und - das Pferd lief von Tag zu Tag schlechter. Am Donnerstag hatte ich wieder KG-Termin und mir ging es ziemlich bescheiden (man kann sich gar nicht vorstellen wie fest ein Mensch sein kann
 Und seitdem kamen dann immer einige Zipperlein hinzu und - das Pferd lief von Tag zu Tag schlechter. Am Donnerstag hatte ich wieder KG-Termin und mir ging es ziemlich bescheiden (man kann sich gar nicht vorstellen wie fest ein Mensch sein kann   ), ich hatte ziemlich fiese Blockaden am 3. Halswirbel, im Brustwirbelbereich, Lendenwirbelbereich, Kreuzbein, 1. Rippe
 ), ich hatte ziemlich fiese Blockaden am 3. Halswirbel, im Brustwirbelbereich, Lendenwirbelbereich, Kreuzbein, 1. Rippe  Gestern war der Physioonkel dann bei uns im Stall und ich bat ihn, nochmal auf Nils zu gucken da die 4 Wochen rum waren und ich Nils als ziemlich fest empfand. Und Nils musste tatsächlich wieder komplett eingerenkt werden - ISG, Rücken, Wiederrist, Hals, Rippenansatz
 Gestern war der Physioonkel dann bei uns im Stall und ich bat ihn, nochmal auf Nils zu gucken da die 4 Wochen rum waren und ich Nils als ziemlich fest empfand. Und Nils musste tatsächlich wieder komplett eingerenkt werden - ISG, Rücken, Wiederrist, Hals, Rippenansatz  
Der Physioonkel meint es könnte durchaus sein dass wir uns gegenseitig beeinflussen

Ich hab mir jetzt erstmal Reitverbot erteilt. Pony fällt eh erstmal 3 Tage wegen einrenken aus, dann 3 Tage wegen Impfung, dann eine Woche longieren. Ich werde mich erst wieder draufsetzen wenn bei mir eine Tendenz der Besserung zu sehen ist und dann auch nur an "guten" Tagen.
Ziemlich "krass" hingegen finde ich die Auffälligkeiten dass mein Pony scheinbar haargenau die gleichen Schwachstellen zu haben scheint wie ich. Kann man als Reiter mit seinen Zipperlein ein Pferd so "kaputt" machen? Dass das Pferd nicht losgelassen laufen kann wenn's Reiterlein fest in der Mittelpositur ist, ok, aber dass das Pferd Blockaden in den Bereichen bekommt in denen der Reiter fest ist?
 Kennt das wer? Die Physiotherapeutin einer Bekannten meint, man bekäme ein Pferd eigentlich nicht so schnell kaputt... bekommt ein Pferd vielleicht seinen Reiter kaputt?
 Kennt das wer? Die Physiotherapeutin einer Bekannten meint, man bekäme ein Pferd eigentlich nicht so schnell kaputt... bekommt ein Pferd vielleicht seinen Reiter kaputt?  

Ich jedenfalls bekomme Rückenschmerzen wenn ich nicht regelmäßig reite. Nach langer Zeit reiten sorgt auch für Beschwerden, aber dann  bessert es sich wieder.
  Ich jedenfalls bekomme Rückenschmerzen wenn ich nicht regelmäßig reite. Nach langer Zeit reiten sorgt auch für Beschwerden, aber dann  bessert es sich wieder.  
   das verspannt noch mehr, dabei tritt Schwindel auf, für Rückenschwimmen und anderes bin ich zu doof und zu unmotiviert
  das verspannt noch mehr, dabei tritt Schwindel auf, für Rückenschwimmen und anderes bin ich zu doof und zu unmotiviert   Und Spazierengehen ist gut.
 Und Spazierengehen ist gut.