CHIO Aachen 2009

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

CHIO Aachen 2009

Beitrag von Ravina »

:lol: So kann man/frau sich irren :lol:
Ich gebe zu, ich vermutete, dass es Anky-Festspiele werden würden, nachdem Isabell nicht starten darf.......
Ich hänge also den ganzen Nachmittag am Computer und versuche, das live-Video zu sehen (grrrh Springen geht bei denen vor) Anky wurde etwas verspätet nachgereicht: bis dahin führend (aber mich nicht überzeugend- ich hab aber nix zu sagen :twisted: )Aber danach passierte es: erst ging Balagur in Führung - dann Steffen Peters mit Ravel (und das mit riesigem Vorsprung)

Wir sollten eine Flasche Sekt aufmachen - die Reiterei bewegt sich DOCH!!!
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Echt???? :shock: Hatte ja auch mit Anky Festspielen gerechnet....
*malschnellauchimInternetnachsehengeh*
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
lancia
User
Beiträge: 1396
Registriert: Mo, 04. Aug 2008 16:52
Wohnort: Haßfurt

Beitrag von lancia »

:shock: :shock: :shock: :trink1:
"...aber dem edlen Pferd, das du reiten willst, mußt du seine Gedanken ablernen, du darfst nichts Unkluges, nichts unklug von ihm verlangen." Goethe
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Wo guckt ihr da im Internet???

Carola
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
lalala

Beitrag von lalala »

http://www.chioaachen.de/

oben rechts - > live video

ab 22 Uhr wird im ZDF übertragen und ich gehe davon aus, dass der ein oder andere Ritt aus der Dressur gezeigt wird.

Holland dürfte die Mannschaftsentscheidung knapp gewonnen haben. Ich freue mich für Balagur und Ravel und mich überrascht Frau zu Sayn-Wittgenstein.
Zuletzt geändert von lalala am Do, 02. Jul 2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Janina
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:03
Wohnort: Fulda

Beitrag von Janina »

Ich bin gerade echt und ehrlich baff :D
Dass ein Balagur einen Salinero in einer Prüfung schlägt, hätte ich nicht für mögl. gehalten! Toll, toll, toll!
Und das, was ich bisher von Steffen Peters gesehen habe, hat mir (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) auch gut gefallen.
lalala

Beitrag von lalala »

Für mich ist ein Digby eine noch viel größere Überraschung als der Balagur....die Handschrift der Trainer spricht Bände: Balkenhol, Kyrklund, Theodorescu
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Hurrraaa!! :jump1:

Gestern abend, muss ich aber gestehen, habe ich fasziniert und auch angewidert das Springen beobachtet. Alleine die Zäumungen waren mehr als abenteuerlich. Einer ritt mit einer Kombination aus Hackamore mit ultralangen Anzügen und noch so einem Geschoss im Maul...
Selbst mein Mann, der Springen auch immer spannend findet, hat lapidar festgestellt, dass die "nicht sehr fein" reiten würden.

Am schlimmsten fand ich, dass die im Ein- und Ausspann ein paar "spektakuläre" Bilder in Slow-Motion zeigten und der Blick in die Pferdeaugen, wenn die Kamera ganz nah ranfuhr, war erschreckend.
Benutzeravatar
dshengis
Moderator
Beiträge: 2330
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:02
Wohnort: OHV

Beitrag von dshengis »

Medusa888 hat geschrieben: Am schlimmsten fand ich, dass die im Ein- und Ausspann ein paar "spektakuläre" Bilder in Slow-Motion zeigten und der Blick in die Pferdeaugen, wenn die Kamera ganz nah ranfuhr, war erschreckend.
Ja, es war erschreckend, aber ich finde es gut, dass das so deutlich gezeigt wurde - sowohl, in welchem Maße sich das Gebiss im Maul bewegte (erschreckend!), aber auch, welchen Ausdruck die Pferdeaugen (wie auch die gesamte Mimik) hatten.

LG A.
„Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten.“ - Altpolnisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Dafür ist es heute morgen sehr viel schöner anzuschauen: Vielseitigkeitsdressur.
Ich gebe zu, ich habe nur Andreas Dibowsky gesehen - aber das hat mir sehr gut gefallen. Leichtfüssig und zufrieden absolvierten die beiden die Aufgabe....
Mal schaun, wie's weitergeht.
Anneli
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ravina hat geschrieben:Dafür ist es heute morgen sehr viel schöner anzuschauen: Vielseitigkeitsdressur.
Ach menno, ich will auch gucken... :? (Der live stream funzt in der Arbeit nicht. *seufz*)

War die Klimke schon dran? Weiß das wer?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

Ich schau gleich mal im Internet.

Ich fand aber nicht alle Ritte gestern Abend schlecht.

Aber die Mehrzahl war doch irgendwie hart und dieses ganze Metall im Pferdemaul ist schon erschreckend.

Seltsam fand ich auch, wie M. M.-B. leichtgetrabt ist auf dem Abreiteplatz.



Schade, Video läuft bei mir nicht. Ich such dann mal, wann was im TV gezeigt wird.
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Das stimmt, nicht alle Reiter waren grob. Ich habe mich immer richtig gefreut, wenn einer auf Trense daher ritt....
Benutzeravatar
emproada
Moderator
Beiträge: 4519
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 12:07
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von emproada »

Mir hat (wie immer) M. Ehning unheimlich gut gefallen. Und ich finde es immer wieder bewundernswert, dass man über Hindernisse mit 1,90 Tiefe freiwillig drüber will. :wink:
Viele Grüße Tina
Benutzeravatar
Alexa69
User
Beiträge: 530
Registriert: Di, 20. Mär 2007 12:03
Wohnort: OstFIESland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa69 »

emproada hat geschrieben:Mir hat (wie immer) M. Ehning unheimlich gut gefallen. Und ich finde es immer wieder bewundernswert, dass man über Hindernisse mit 1,90 Tiefe freiwillig drüber will. :wink:
Ja, der war schön anzusehen.
Aber der Typ ist ja mal keine optische Augenweide? :lol:
Ich überlege immer, ob der irgendwie mit Boris Becker verwandt ist. :wink:
Antworten