Schwermetalle in Impfungen/Wurmkuren

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
kallisto
User
Beiträge: 2960
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:46
Wohnort: Deutschland

Schwermetalle in Impfungen/Wurmkuren

Beitrag von kallisto »

Hallo,

"Insbesondere der Stoff Thiomersal in einigen Impfungen besteht zu 50% aus Quecksilber und kann zu einer nicht unerheblichen Schwermetallbelastung des Organismus führen." :?

Bestehen die Zusätze in Impfungen häufig aus Schwermetallen? Weiß jemand, welche Impfstoffe/Wurmkuren aus welchen Inhaltsstoffen bestehen?

Für die gängigen Dosierungen bräuchte der Pferdekörper bei einmaliger Gabe mehrere Jahre um diese abbauen zu können... Über Schädigungen von Schwermetallbelastungen hat man eigentlich genügend Erkenntnisse...

LG Susi
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Soweit ich weiß (ohne Gewähr :wink: ), ist Thiomersal (ein Ethylquecksilber Salz) in inaktivierten Impfstoffen vorhanden, in Lebendimpfstoffen nicht. Beim Hund sind das z.B. Lepto und Tollwut. Das Zeug soll die Bildung von Bakterien/Pilzen und anderen Verunreinigungen verhindern.
Es kann wohl Allergien auslösen...
Auf jeden Fall ist Quecksilber schädlich für das Nervensystem und die Wirkung wird wohl durch Aluminium (auch gern in Impfstoffen enthalten) noch verstärkt.

Man muss halt (wie immer) Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen...

Nachtrag (grade gefunden):
hier müsste man alle Zusatzstoffe finden... Thiomersal ist jedenfalls nicht selten drin :roll:
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Wenn man mal genau schaut ist die Schwermetallbelastung nicht nur in Wurmkuren/Impfungen sehr hoch. Ich glaube, wenn man eingehende Untersuchungen in der gesamten Natur machen würde käme man auf erschreckende Ergebnisse... :wink:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Stimmt. Ich denke, Gras fressen reicht für eine nicht geringe Menge an Schwermetall-Belastung. Ich persönlich weiß halt nur gerne, was in mein Pferd kommt und tu dann so viel wie nötig und so wenig wie möglich rein... :wink:
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Ja, das auf jeden Fall!
LG
Sheitana
---------------------------------------
Antworten