Wie es aussieht, wird es mich wohl doch über kurz lang von Ö nach D verschlagen - die Liebe ruft

Eilig ist es nicht, wir führen ja schon bald 2 jahre Fernbeziehung, das geht schon noch ein Weilchen. Es gibt auch keinen fixen Umzugstermin, irgendwann in 2010 vielleicht.
Sooo, und das Fleckentier muss natürlich mit! ich merke jetzt leider, wie sehr ich stallmäßig verwöhnt bin .. Aktivstall, 25ha Weiden, Computer-Fresssteuerung, Viereck, HALLE, unbegrenztes Ausreitgebiet, nette Stallgemeinschaft, vernünftiger und verlässlicher Stallbesitzer...
Vielleicht könnten die dort Ansässigen (ich hoffe es gibt euch hier!!) mal aufzählen, wo sie so stehen mit ihren Pferdchen, und was es an Offenställen (Box möchte ich eigenltich nicht) so gibt ... mit googlen kommt man nicht weit.
Es kann ruhig weiter weg sein, ich bin gewöhnt ein Weilchen zu fahren (sagen wir so bis 1 Stunde ist ok von ERlangen aus). Unbedingt dabei sein muss irgendwas, was es ermöglicht, auch im Winter zu arbeiten, abends: sprich entweder ein Platz mit Licht, der halbwegs bereitbar ist bei REgen oder eine halle im Idealfall (wobei mir egal ist, wie klein die dann ist - überdachtes Round Pen oder so ist auch schon super!).
Danke schon mal für alle Anregungen! Ich seh schon eine schwierige Suche auf mich zukommen...

LG; sky