FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft
-
- User
FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft
Ich möchte euch gern fragen, ob ihr Mitglied in der FN seid.
Und dann würde mich natürlich interessieren warum oder natürlich auch warum nicht!
Nutzt ihr die angebotenen Kurse bzw. Seminare?
Oder sind die nur an Turnierreiter gerichtet?
Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit!
Ich überlege, inwiefern eine Mitgliedschaft einem Freizeitreiter "nutzt".
Die FN sagt ja, sie seine nicht nur eine Organisation für Turnierreiter.
Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Und dann würde mich natürlich interessieren warum oder natürlich auch warum nicht!
Nutzt ihr die angebotenen Kurse bzw. Seminare?
Oder sind die nur an Turnierreiter gerichtet?
Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit!
Ich überlege, inwiefern eine Mitgliedschaft einem Freizeitreiter "nutzt".
Die FN sagt ja, sie seine nicht nur eine Organisation für Turnierreiter.
Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
*wink* Ich bin "PM", den Jahresbeitrag habe ich bei der Haftpflichtversicherung und nem Zeitschriftenabo wieder raus...
Zu den Seminaren gehe ich regelmäßig, diese richten sich auch nicht zwangsläufig an Turnierreiter sondern können auch für "Freizeitreiter" sehr interessant sein.
Highlights für mich waren z.B. eines mit Christine Stückelberger (Xenophon-Mitglied) oder Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke...
Zu den Seminaren gehe ich regelmäßig, diese richten sich auch nicht zwangsläufig an Turnierreiter sondern können auch für "Freizeitreiter" sehr interessant sein.
Highlights für mich waren z.B. eines mit Christine Stückelberger (Xenophon-Mitglied) oder Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke...
-
- User
Darf ich fragen was DAR ist?LordFado hat geschrieben:ich bin über den DAR Mitglied und finde die Seminare toll! Ich wa z.B. aus der nicht-Turnierreiter-Ecke schon zweimal bei Meyners... Zudem bekommt man Messe-Rabatte und Rabatte auf Turniereintritt, Versicherungen, etc. - wer sowas nutzt - lohnt sich schnell!
*verwirrt guck*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Hallo,
ich bin nicht Mitglied der FN, da ich mich in diesem Verband so rein gar nicht wiederfinden kann.
Dies reicht z.B. von den in den Richtlinien vertretenen Standpunkten von Haltung über Longieren bis zum Reiten, außerdem nehme ich der FN aktuell bzw. in der Vergangenheit vertretene Lobbyarbeit (Waldgesetz/Reiten in der freien Natur ->damals keinerlei Engagement, neues Hufbeschlagsgesetz ->Beschränkung der Hufbearbeitung auf Schmiede wurde vorbehaltlos unterstützt) übel. Schließlich wundere ich mich, dass z.B. ein Betrieb mit ausschließlicher Boxenhaltung von der FN ausgezeichnet werden kann...
Nichts für mich.
Gruß Tina
ich bin nicht Mitglied der FN, da ich mich in diesem Verband so rein gar nicht wiederfinden kann.
Dies reicht z.B. von den in den Richtlinien vertretenen Standpunkten von Haltung über Longieren bis zum Reiten, außerdem nehme ich der FN aktuell bzw. in der Vergangenheit vertretene Lobbyarbeit (Waldgesetz/Reiten in der freien Natur ->damals keinerlei Engagement, neues Hufbeschlagsgesetz ->Beschränkung der Hufbearbeitung auf Schmiede wurde vorbehaltlos unterstützt) übel. Schließlich wundere ich mich, dass z.B. ein Betrieb mit ausschließlicher Boxenhaltung von der FN ausgezeichnet werden kann...
Nichts für mich.
Gruß Tina
- Josatianma
- Admin
Ich bin ebenfals PM der FN. Die Seminare sind von Themen her immer sehr interessant und ich hoffe, ich kann sie bald auch mehr in meinen Zeitplan integrieren. Vergünstiger Eintritt zu Messen und Turnieren ist auch immer praktisch und die Dressurstudien bekomme ich auch günstiger.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi