Platz ohne ausbilnder, alleine: giraffe, anzeichen zum senken des kopfes, reagiert für ihre verhältnise recht fein (paraden mehrmals geben, im stärke verhältnis zum walnuss-mit-händen-zerdrücken)
Platz ohne ausbinder, in der gruppe: giraffe, reagiert kaum noch auf paraden, eher auf rupfen und zerren
platz mit ausbindern, allein und gruppe: ebem am zügel laufend, paraden werden schnell aufgenommen, auch recht leicht
(ich weiß, man sollte n ich unbedingt mit ausbindern ins gelände -ist auch selten der fall, eher wenn es trabstrecken gibt)
Gelände ohne ausbinder, alleine: wie bei platz ohne ausbinder alleine.
gelände, ohne ausbinder, gruppe: giraffe, da gibt es nur noch rupfen und zerren um sie iwie dazu zubewegen langsamer zu werden.
gelände, mit ausbinder, alleine: -nicht gemacht-
gelände mit ausbinder, gruppe: am zügel gehend, widerwillig nimmt sie die paraden an.
soo wie bekomme ich dieses pferd am besten fein? ich würde es nicht unmöglich nennen, da sich in den 6 jahren wesentlich feiner auf schenkel und paraden reagiert -jedoch das rupfen und zerren stört mich. sie ist schon seit 3 jahren soweit, dass man sie ohne gerte reiten kann. ihr problem hat sie auch am sprung, kaum sieht sie einen ist der kopf aus.